Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sportique und Primavera top unrestauriert abzugeben


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier eine VBB 150 Sportique 1961 mit geteiltem Lenkopf und orginal ca. 7000km und eine 1976er PV mit ca. 20000km abzugeben.

Die VBB ist unrestauriert und hat dem Km Stand entsprechen garkein Rost. Irgendwann mal nachlackiert mit schöner Patina und 60er Jahre Acessiors. Ein Paar wenige Wellen gibt es im Bodenblech aussen.

Preis 3500,-??? wollte aber Gebote haben da ich keine Vorstellung habe...

Die PV ist absolut gerade, keinerlei Beulen, kein Unfall, kein Umfallen, kein Rost. Sie hat nur einen ca. 3-4cm Riss vom Stände recht. Wurde irgendwann mal amateurhaft nachlackiert, kann man aber so lassen. Am Bodenblech schaut das original Senfgelb raus. Sonst völlig original.

wie oben 3500.-??? gilt wie oben...

Beide laufen einwandfrei, haben noch englische Papiere können aber auf Wunsch Tüv neu haben.

Stehen bei Darmstadt.

post-32753-047609800 1284062777_thumb.jp

post-32753-005821900 1284062794_thumb.jp

post-32753-031089600 1284062814_thumb.jp

post-32753-055863900 1284062851_thumb.jp

post-32753-045044600 1284062878_thumb.jp

post-32753-051946300 1284062905_thumb.jp

post-32753-020241700 1284062932_thumb.jp

post-32753-067157600 1284062950_thumb.jp

post-32753-049392600 1284062969_thumb.jp

post-32753-039372900 1284062987_thumb.jp

post-32753-098170400 1284063003_thumb.jp

post-32753-077902500 1284063021_thumb.jp

Bearbeitet von juauchu
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leuts ich bitte mal um Gebote.

Der Preis ist fiktiv. Sollten schon verkauft werden...

Grüße

Sind wir hier jetzt bei Fucking GSFbay?

Ok, ich setz mal als Startgebot einen Euro je Fahrzeug. Und machen wirs gleich so: werd ich nicht innerhalb von 7 Tagen überboten oder es gibt mal ein konkretes Angebot, werte ich das dann einfach als stillschweigende Annahme des Kaufmanns.

Ich bin gespannt wie das ausgeht.

Bearbeitet von Revolverheld

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information