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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin schon längst am Ende mit meinem Latein.

Also zuerst, hab ne V50 Special mit PK 125 ETS Motor (12v Zündanlage)

So und jetzt hab ich nach der Revision keinen Funken!!

Woran kann das liegen??

Zündspule hat vorher einwandfrei funktioniert.

Kabel hab ich ab der Zündgrundplatte neu gemacht, hab ich auch grad durchgemessen, sind in Ornung.

Zündkabel, Stecker und Kerze sind auch neu.

Kenn mich halt mit der Elektrik echt nicht aus!!

Wo kann der Fehler sein, sind doch bloß die drei Kabel von der Lima zur Spule!? rot grün und gelb (im Schaltplan weiß)

oder hat sonst auch noch irgendwas Einfluss darauf??

Ich hab halt schon die Kerze rausgedreht und beim kicken auf Masse gehalten, kein Funken!

Masse der Spule hab ich auch schon saubergemacht!

Jemand ne Idee??

Danke im Voraus, freu mich über jeden Tipp!!

Geschrieben

Hi Leute!!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin schon längst am Ende mit meinem Latein.

Also zuerst, hab ne V50 Special mit PK 125 ETS Motor (12v Zündanlage)

So und jetzt hab ich nach der Revision keinen Funken!!

Woran kann das liegen??

Zündspule hat vorher einwandfrei funktioniert.

Kabel hab ich ab der Zündgrundplatte neu gemacht, hab ich auch grad durchgemessen, sind in Ornung.

Zündkabel, Stecker und Kerze sind auch neu.

Kenn mich halt mit der Elektrik echt nicht aus!!

Wo kann der Fehler sein, sind doch bloß die drei Kabel von der Lima zur Spule!? rot grün und gelb (im Schaltplan weiß)

oder hat sonst auch noch irgendwas Einfluss darauf??

Ich hab halt schon die Kerze rausgedreht und beim kicken auf Masse gehalten, kein Funken!

Masse der Spule hab ich auch schon saubergemacht!

Jemand ne Idee??

Danke im Voraus, freu mich über jeden Tipp!!

Auf jeden Fall mal ne andere Kerze testen, hatte da schon welche, die defekt aus der Schachtel kamen.

Das Lüra ist dir nicht runtergefallen oder so?

Wenn nein, was hast du gemessen? Hier im Forum gibts irgendwo ne Tabelle wo die Widerstandswerte stehen die du haben solltest.

Oder du tauschst einfach mal alle Teile durch, natürlich Eins nach dem Anderen, wenn du einen anderen Roller zur Verfügung hast.

Geschrieben

Meinst du tatsächlich eine Zündspule oder hast du der CDI nur einen anderen Namen gegeben?

Hast du den Kabelbaum bereits angeschlossen oder nur die CDI verkabelt?

Ansonsten wäre für mich die Kombination "Kabel hab ich ab der Zündgrundplatte neu gemacht" und "Kenn mich halt mit der Elektrik echt nicht aus!!" der erste Ansatzpunkt, wo ich nochmal genau suchen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich weiß hab ich ne Zündspule mit CDI (Blackbox)!!??

Kabelbaum ist schon drin, hab ich aber jetzt zum Messen mal abgesteckt.

Ich hab halt nur die Kabel von der Zündgrundplatte zur Blackbox neu gemacht, weil die total kaputt warn, aber nicht gelötet sondern vor der Platte abgezwickt und mit wasserdichten Stoßverbindern neue Kabel dran gemacht, also die Kabel sind auch gut, hab ich schon gemessen.

Aber diese Tabelle hab ich auch grad gefunden und auch gleich gemessen, soweit in Ornung, bis auf den grünen Anschluss.

Der hat keinen Kontakt, weder auf Masse noch aufs Zündkabel.

Heißt das die Spule is im A***??

Bzw wofür is der grüne Pin???

Bzw DIE grünen Pins??

Ich muss ja nur einen anschließen oder?

Wär das dann egal welchen?

Bearbeitet von cornflex
  • 5 Wochen später...

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