Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zieht Nebenluft

Empfohlene Beiträge

Mein Roller dreht im Stand extrem hoch, nachdem ich den Gaszug voll aufgedreht habe. Nun wollte ich dem Problem heute mit Bremsenreiniger auf den Grund gehen und, siehe da, das Problem war plötzlich weg. Nun glaube ich nicht eine wundersame Selbstheilung. Kann mir jemand einen Tip geben? Ich muss demnächst zum TÜV will vorher sicher gehen, dass alles richtig funzt. Danke chon mal für eure Hilfe.

verstehe dein problem nicht ganz...

Vergaser reinigen und weiter nach symptomen suchen. wenns plötzlich weg ist, war es vielleicht ne verstopfte Düse oder so.

Ich hab versucht, mit dem Bremsenreiniger die undichte Stelle am Vergaser, bzw. der Kurbelwelle zu finden. Hab aber nichts gefunden und der

Motor lief plötzlich wieder einwandfrei. Keine Ahnung warum? Wie gesagt, bisher hat er im Stand immer hochgedreht, wenn man zuvor Vollgas gefahren ist.

hängender gaszug/schieber

war mein zweiter gedanke!

guck mal, ob der schieber sauber läuft (nicht mit dem Zug Gas geben sondern direkt am Gaser den Schieber bewegen. wenn er dann sauber wieder mit der drehzahl runter kommt, hängt der Zug vielleicht irgendwo

Bearbeitet von Vespacruiser