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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Alter Schwede ist die Sexy!

das foto vom kompletten roller ist schon 10 jahre alt.

der bock ist im moment noch komplett zerlegt da nachn strahlen neulack fällig war.

(sie hatte eine zeitlang ein anderes herrchen-der hat sie fast geschrottet und vergammeln lassen)

der neulack strahlt wieder in seatgrün wie es auf den bildern der neubezogenen sitzbank ersichtlich ist.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

der olli von SESC hat mir meine Ancilotti verlängert,

jetzt liegt sie beim Sattler und wird passend für die T5 bepolstert.

Die Schräge hinten muss halt passen- werde Bilder posten sobald möglich.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Ancilotti habe ich auch, ist nicht schlecht wenn auch kein Designwunder. Ich hab mir auch mal eine Bank aus einer Corsa und einer LF Bank gepfuscht.

Grüße

Hannes

post-720-065000300 1288378855_thumb.jpg

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben

Schön, das es mal so einen Thread gibt. Bin schon seit ewigkeiten dran, mir aus GFK einen Monoposto zu basteln. Bei den ersten 2 Grundmodellen, welche in der Tonne gelandet sind, musste ich feststellen, dass es garnicht so leicht ist, eine schöne Grundform hin zukriegen. Bzw, ich bin mir immernoch unschlüssig, wie ich den Abschluss hinten an der Bank machen soll. Weil das heck so kantig ist. Mal schaun... Ich werde sicherlich irgendwann mal fertig sein, dann werde ich eine ausführliche Anleitung mit Bildern zum nachbauen hier ins forum posten. :thumbsdown:

Geschrieben

Schön, das es mal so einen Thread gibt. Bin schon seit ewigkeiten dran, mir aus GFK einen Monoposto zu basteln. Bei den ersten 2 Grundmodellen, welche in der Tonne gelandet sind, musste ich feststellen, dass es garnicht so leicht ist, eine schöne Grundform hin zukriegen. Bzw, ich bin mir immernoch unschlüssig, wie ich den Abschluss hinten an der Bank machen soll. Weil das heck so kantig ist. Mal schaun... Ich werde sicherlich irgendwann mal fertig sein, dann werde ich eine ausführliche Anleitung mit Bildern zum nachbauen hier ins forum posten. :thumbsdown:

Fertig.

post-16671-097313900 1288531670_thumb.jp

War ursprünglich mal ein Kegrahöcker.Der ist auch noch erkennbar.

Das Ganze dann auch noch als sotiustaugliche Variante.

post-16671-093069900 1288532338_thumb.jp

Geschrieben

Hast wieder zurück gerüstet bzw umgebaut?

Sowohl als auch.

Gabel und Kortflügel ist geblieben.Lenker hab ich wieder auf Originaloptik umgebaut.

LML Lenker mit den Verkleidungsteilen aber mit Koso Tacho als Instrument.

Seitenhauben gegen die "originalen" getauscht.Sitzbank ist noch Mono.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hol das mal hoch. Die Bank wird am Wochenende auf meiner 5 montiert.....war mal was Kegraähnliches und schaut nach der Beschneidung des Höckers sowie einem neuen Polster/Bezug nun so aus.

post-37600-0-91978900-1332965539_thumb.j

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Hier noch meine SItzbank. Hersteller unbekannt, ebenso der Jahrgang... Konnte bisher auch nicht wirklich was in Erfahrung bringen. Das Teil habe ich hier im Forum gekauft.

Sieht aber nice aus... :wacko:

img1117qi.jpg

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    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
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