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verkaufe toprestaurierte 50 Spezial


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da es in der Garage zu eng wird, biete ich hier meine erst vor 6 Wochen erworbene Vespa 50 spezial, BJ `83 zum Verkauf.

Wurde in den letzten 3 Jahren von Grund auf komplett restauriert/erneuert und ist 0 km gelaufen! Sprich neuwertige Vespa im frühen 80-er Look.

Die Vespa wurde komplett zerlegt, sandgestrahlt, neu lackiert und der Motor komplett überholt: (alle Lager, Schaltkreuz, Kupplung).

Außerdem wurde ein neues Primär (16), eine neue Kurbelwelle, ein neuer 102ccm Polini verbaut und als Abschluss eine Polini Schnecke montiert.

Die Gabel wurde ebenfalls neu gelagert und mit einem neuen Stoßdämpfer bzw. Kotflügel versehen.

Des Weiteren wurden alle Bowdenzüge, Seile, das Rücklicht, alle Schalter und der Kabelbaum erneuert.

Die neuen Reifen wurden auf Chromfelgen moniert.

Alles in allem eine VESPA wie aus dem Katalog, sie springt beim ersten Kick super an und läuft einwandfrei.

Montiert ist aktuell eine NEUE braune Mono-Sitzbank, eine originale Cosa „Doppelmono” gibts dazu, einen funkelnagelneuen originalverpackten Tacho bis 120 km/h ebenfalls, sowie einen neuen Seitenständer und eine Reserveradaufnehmung - und natürlich den originalen Typenschein ohne „faule Eier”

VB: 2.600.--

Standort: A-St.Pölten

anmelden, drauf setzen und viele 1.000 km ohne troubles durch die Gegend düsen!

es grüßt

Hasi

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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