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Probleme mit 30 TMX


Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin vom 27er auf den 30er TMX umgestiegen. Leider habe ich jetzt Anzeichen von Falschluft. Aber ich wüsste nicht woher. Mit dem 27er lief der Motor top. Beim 30er TMX habe ich den Ölanschluss gesucht, um diesen still zu legen. Aber ich konnte keinen finden. Kann es sein, dass es auch TMX Modelle ohne Ölanschluss gibt? Vielleicht hat ja jemand ein Bild vom Ölanschluss. :)

An den Düsen kanns nicht liegen. Fahre momentan viel zu fett. HD 300, Klipp auf zweiter Raste von unten (sehr fett) und ND 35. Stottert in vielen Bereichen auch rum, aber dreht nicht sauber runter. WEnn ich fahre und zum Beispiel an die Ampel ran fahre und auskuppel, dann bleibt der Motor erstmal in leicht erhöhten Drehzahlen (ca 2000 U/Min) und kommt dann kurz danach runter auf normales Standgas. Kerze sieht auch eher trocken aus, was bei den Düsen ja auch eigentlich nicht sein kann

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich

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Hi, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin vom 27er auf den 30er TMX umgestiegen. Leider habe ich jetzt Anzeichen von Falschluft. Aber ich wüsste nicht woher. Mit dem 27er lief der Motor top. Beim 30er TMX habe ich den Ölanschluss gesucht, um diesen still zu legen. Aber ich konnte keinen finden. Kann es sein, dass es auch TMX Modelle ohne Ölanschluss gibt? Vielleicht hat ja jemand ein Bild vom Ölanschluss. :)

An den Düsen kanns nicht liegen. Fahre momentan viel zu fett. HD 300, Klipp auf zweiter Raste von unten (sehr fett) und ND 35. Stottert in vielen Bereichen auch rum, aber dreht nicht sauber runter. WEnn ich fahre und zum Beispiel an die Ampel ran fahre und auskuppel, dann bleibt der Motor erstmal in leicht erhöhten Drehzahlen (ca 2000 U/Min) und kommt dann kurz danach runter auf normales Standgas. Kerze sieht auch eher trocken aus, was bei den Düsen ja auch eigentlich nicht sein kann

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich

Das hab ich bei meinem 30er Mikuni auch...aber das hatte ich bei dem OKO-Gaser vorher auch. Also vermute ich da eher etwas an meinem Motor, so in Richtung Falschluft. Allerdings habe ich den LIMA-SiRi schon gewechselt und auch den Zylinder mal mit Bremsenreiniger abgesprüht während er lief. Nix...könnte also noch der Kulu-SiRi sein.

,..pennah!

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ich hatte das Problem auch, allerdings an meinen Dello VHST 28. Mir wurde erklärt dass entweder die ND zu klein oder so sei, bzw. mit der Gemischeinstellschraube die behoben werden kann. Mit ner größeren ND und viel rumspielen an der Gemischschraube, Standgas und Nadel war das Problem in den Griff zu bekommen.

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das die nd zu mager ist, kann ich mir nicht vorstellen. nen ölpumpen anschluss hat der 30er tmx nicht.

wie sieht denn dein restliches setup aus?

Falls ich gemeint bin :thumbsdown: :

Polini133 DoA gesteckt

Malossi Kopf

Sito Banane mit 30mm Krümmer

ET3-Motor mit HP4

und halt der 30er TMX Mikuni

Was mir noch aufgefallen ist, es tritt nur auf wenn ich eine Zeit mit höherer Drehzahl fahre. Wenn ich mit niedrigen Drehzahlen rumtuckere, dann tritt es nicht auf...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Ich hoffe, dass ich gemeint bin, war ja meine Frage :thumbsdown:

Verbaut sind Polini mit 186/127, GS Ringen, Membranstutzen mit Mini-Tassi, Franz und PK Zündung.

WErde nachher nochmal ein bisschen mit BRemsreiniger rumsrpühen und gucken, wo noch Falschluft sein könnte. TEndiere aber immernoch dazu, dass es am Vergaser liegt

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Fahre auch den 30er TMX und glaube du bist viel zu fett(also bedüsung) :thumbsdown:

Nim mal ne 280er HD und ne 25er ND, Nadel mittig und guck was dann los ist. Meiner machte das auch als ich noch zu fett bedüst war. Als ich magerer stellt gings fast weg. Komisch zwar, aber was solls. Und Vollgasfest iser bei mir. Erst letztens über 10km Autobahn mit Hahn voll auf.

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Was mir noch aufgefallen ist, es tritt nur auf wenn ich eine Zeit mit höherer Drehzahl fahre. Wenn ich mit niedrigen Drehzahlen rumtuckere, dann tritt es nicht auf...

hab ich bei mir auch. ich glaube es ist ein mechanisches problem! ich denke das der gaszug nicht schnell genug zurück kommt. hab ihn zwar getauscht gefettet usw aber das half alles nix.

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Hab jetzt ne 280er HD drin und morgen kommt nochmal die 25 ND rein. Mal gucken, wie sich der Motor dann verhält. Falschluft kann ich mir nicht vorstellen, werde nóchmal alles durchgehen. Vielleicht hänge ich justforfun nochmal den 27er rein, um zu vielleicht auszuschließen, dass es am Vergaser liegt

was ist die Grundeinstellung für die Gemischschraube für den 30er TMX??

Danke

Bearbeitet von mulin
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Hab jetzt ne 280er HD drin und morgen kommt nochmal die 25 ND rein. Mal gucken, wie sich der Motor dann verhält. Falschluft kann ich mir nicht vorstellen, werde nóchmal alles durchgehen. Vielleicht hänge ich justforfun nochmal den 27er rein, um zu vielleicht auszuschließen, dass es am Vergaser liegt

was ist die Grundeinstellung für die Gemischschraube für den 30er TMX??

Danke

Und, was bei rum gekommen? :thumbsdown:

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  • 3 Wochen später...

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