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Vespa springt nicht an wenn sie warm ist


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Hilfe,

Meine Vespa springt beim ersten mal an wenn sie kalt ist. Ist sie jedoch warm, springt sie gar nicht an :thumbsdown:

Wenn sie warm ist, kann ich versuchen sie 20 mal anzukicken ohne das sie anspringt und die Kerze wird auch nicht nass?!?

Komischerweise wenn ich die Kerze rausmache und ich den Motor ein paar mal leer durchdrehe springt sie wieder an :crybaby:

SETUP:

PK XL Motor (überströme Zylinder ans Gehäuse angepasst)

136 Malossi

Vollwangenwelle

28 PHBH Vergaser (HD160, ND52, Nadel X7 (Klip.3 von oben), Mischrohr 264)

Original Malossi Membrananaugstutzen (direkt)

Fabrizi Auspuff

HP4 Lüfterrad

PK Zündung auf 17° vor OT abgeblitzt

Überstzung 22 schräg (2.86)

Bearbeitet von christoph8446
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wenn du sie kalt startest und sie wird warm, stirbt sie dann ab oder läuft sie normal weiter?

hört sich irgendwie nach nem Falschluftproblem an. Bzw geht sie dann schlechter als wenn sie kalt is?

Nein wenn ich sie im kalten Zustand starte und sie warm wird geht sie nicht aus! Nur wenn ich sie dann abstelle und versuche sie wieder zu starten springt sie nicht an. Nach ca. einer Stunde wenn sie wieder kalt ist, springt sie wieder beim ersten mal an!

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hm, tipp mal auf Falschluft irgendwo. versuch mal wenn sie warm ist den vergaser vorne (da wo normal der lufi draufsitzt) zuzuhalten und kick n paar mal. dann müsst sie anspringen, bzw zumindest die kerze nass sein. und du solltest dann auch spüren bzw hören ob sie irgendwo anders luft zieht.

ansonsten würd ich einfach mal den vergaser durchputzen, den ansaugstutzen neu dichten und evtl den benzinschlauch kürzen falls er zu lang is. und zum schluss noch ne neue kerze rein. hilfts nicht so schadets nicht... ;)

Bearbeitet von subplastic
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Ich hatte schon mal die gleichen Anzeichen. Bei mir lag es an einer defekten Zyndspule. Im kalten Zustand war alles gut, warm haben sich die Wicklungen ausgedehnt und es war nichts mehr zu machen, hat auch sehr lange gedauert bis ich das raus hatte.

Naja aber wenn nich mal die Kerze nass wird wenn sie warm ist tippe ich eher auf ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr.

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Offensichtlich scheint es da mehrere Ursachen zu geben.

Deshalb noch eine:

In meinem Fall trat das Warm- bzw. Heißstartproblem bei einer Fuffi mit normaler Kondensator-Unterbrecherzündung und dem Standardvergaser Dellorto 16.16 auf.

Meine Erkenntnis: die trocken geglaubte Kerze war nicht trocken! Denn wenn ich sie entweder säuberlich abgetupft oder gar durch die - ständig mitgeführte! - Ersatzkerze ersetzt hatte, war der Warm- bzw. Heißstart kein Problem mehr. Voraussetzung natürlich auch hier: korrekte Einstellung von Unterbrecherabstand und Vergaser (Nebendüsenbereich!).

p.s.: ich denke, dass das Problem vor allem dann auftritt, wenn die Zündung schon etwas altersschwach geworden ist.

:thumbsdown: bobcat

Bearbeitet von bobcat
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