Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kann zu


Mallekind

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde,

möchte mich von zwei meiner Roller trennen.

Gehören mir, stehen in Eichstätt und sind sonst nirgends inseriert.

Bei Fragen: 0176-23467475 oder unter 08421-7067195 und bitte nur PNs.

1. PX198ccm Malossi

Ursprünglich eine PX 125 Lusso, Bj. '96 mit ursprünglich 13.000km

Fahrwerk:

Bitubo vorne und hinten

Lackierung:

Custom Weiß mit leichtem Blauschimmer bei Sonnenlicht. Vor ca. 3 Jahren lackiert, leichte Gebrauchsspuren

Rahmen und Anbauteile:

- Lusso Tacho mit Umrüstkabelbaum (Tankanzeige funzt noch nicht, aber müsste eigentlich gehen, da erst funktioniert und Tacho war neu)

- Chromkaskade

- Chromlüfterradabdeckung

- Chromschwingenabdeckung

- Chromfelgen vorne und hinten

- Breitreifen hinten (130er)

- Scheibenbremse classic, ca. 1500km im Einsatz

- Trittleisten auch im Mittelsteg

- Chromrücklicht

- Sportsitzbank

- Chromgriffe

- Sporthebel

- Schwarze Blinkergläse

- T5 Kotflügel Zuschnitt

- Schalter im Handschuhfach integriert, aber noch nicht vergeben: War angedacht für eine Beleuchtung über die Batterie, aber nie angeschlossen

Motor:

- PX alt Motorhälften

- Lusso Getriebe mit ca. 8000km

- Verstärkte Cosa Kupplung mit Ring (21 Zahn)

- 166ccm Malossi Zylinder

- 60mm Langhub Lippenwelle (Kabaschoko- laserverschweißt)

- 166er Malossi Zylinder leicht bearbeitet an den Überstömern

- Kolben bearbeitet, zusätzliche Schmierbohrungen

- 30mm Dello-Vergaser mit entsprechendem Membranansaugstutzen

- letzte Motorrevision vor 100km mit neuem Kolben/SiRi/Dichtungen und KuWe-Lager Lima

- Auspuff: Taffspeed

Und nun das allerbeste zum Schluss: ALLE Veränderungen sind im Fahrzeugbrief eingetragen. Wer sich auskennt, weiß, dass das bei Bj. Über 1990 verdammt schwer zu bekommen ist. Allein die Eintragungen haben mich 500€ gekostet.

Roller wird gerade noch eingefahren, da neuer Kolben. Daher Vergaser mit zwei Nummern größerer Düse. Voll funktionsfähig und schön zu fahren. Einzige Arbeit die zu machen wäre ist, das Schwingenlager vorne zu tauschen und Tacho bzgl. Tankanzeige.

Preis: 1950€

2. Vespa V50 1. Serie, Bj. 1965

Roller war bei Kauf dunkelblau lackiert. In akribischer Kleinstarbeit wurde der komplette Roller entlackt und der Originallack freigelegt. Europablau.

Rahmen befindet sich in einem sehr guten Zustand, keine Delle hinter dem Kortflügel. Einzig der linke Tritt und der vordere Bereich der linken Backe sind durch Verweißung etwas in Mitleidenschaft gezogen. Aber für das Alter eine sehr sehr gute Basis.

Der Motor wurde komplett überholt: Lager, Simmerringe, Dichtungen, Kupplung, … und ist absolut dicht.

Es wurde ein 75ccm DR Zylinder am Fuß abgedreht, so dass er in das kleiner Gehäuse der 1. Serie passt. Dafür musste eine neue Kunststoffhaube gekauft und montiert werden. Für eine bessere Haltbarkeit wurde ein 16.16er Vergaser montiert.

Originalanbauteile wie Schwanenhalsrücklicht, Aquila-Sitzbank, Tacho, Dünner Ständer und Seitendeckel sind natürlich dabei. Beim Tacho müsste vermutlich das Ritzel getauscht werden, da dieser seit kurzem ab ca. 30km/h beginnt auszuschlagen. Elektrik funktioniert komplett.

Originalpapiere sind vorhanden.

Mir bekannter Mangel: Schwingenlager tauschen (ca. 10€ und 1h arbeit)

Der Roller wurde von meiner Freu diese Saison bewegt. Im Moment wird er von mir zeitweise gefahren, da ich eine andere 1. Serie komplett restauriert habe und Ihr diese besser gefällt;)

Preis: 2400€

post-21405-056543800 1284216511_thumb.jp

Bearbeitet von Mallekind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wollte nur Mitteilen dass ich beide Roller gut Kenne und sagen muss das sich die PX und erste Serie sehr schön Fahren lassen. PX find ich für den Preis absolut Fair.

Erstserie wurde mit sehr sehr viel Arbeit der Erstlack freigelegt und sieht in Natura besser aus als auf den Fotos.

Kann beide Roller empfehlen wenn jemand so etwas sucht.

Gruß

Daniel

Bearbeitet von MDClassic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information