Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe folgendes Problem Ich habe eine V50 mit 133 ccm usw....Ich fuhr mit der Vespa als sich eine Schraube von dem Lüfterrad löste und es in einzelteilen zerlegte(Altes HP4 vermute Ich mit Kunststoff Schaufeln)Hatte der Vorbesitzer vergessen einzu kleben vermute Ich.Aber egal Also kaufte Ich mir ein neues HP4 1000 g klebte die Schrauben mit Loctide ein.Die elektronische Ankerplatte hatte Ich demontiert und gekennzeichnet wie Sie genau saß.

Also alles wieder montiert angekickt 2m gefahren und Fehlzündungen.

HP4 wieder ab und siehe da,der Halbmond - Keil war abgeschert.Ich dachte OK einmal kann passieren.Ich neues Keil verbaut und es ist sofort das elbe nochmal passiert keil ist abgeschert.

Weiß jemand woran das liegen kann??????????????????

Habe echt keine Ahnung

Hoffe es weiß jemand weiter!!!

Danke !!!!

Geschrieben

wahrscheinlich trägt dein konus nicht mehr richtig.

einschleifen mit ventileinschleifpaste kann helfen, je nachdem wie kaputt der konus ist.

mutter auch fest genug angezogen?

Geschrieben

Passen die Konen von Welle / lüfter zusammen? Gibt da spitze und Stumpfe Konen. Funktioniert nur,

wenn beides zusammen passt. Oder halt wie Heizer sagt zu laff angezogen. Piaggio gibt für den

Lüfter / Rotor 45-50NM an, ist schon was mehr als Handfest.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Das Kw Gewinde war fast Bündig mit der Mutter(Mutter war ein wenig weiter drauf als Bündig.

Werde es mal mit 50 NM versuchen scheint logisch zu sein,das ich es nicht fest genug angezohgen habe und es einen schlag gegeben hat.

Gibt es noch weitere Vorschläge?

Geschrieben

Nachbau HP4 Lüfterrad??? Neu gibts die nimmer zu kaufen. Oder neu gebraucht gekauft? Würde mich nicht wundern wenn der Konus im LR beschissen ist.

Geschrieben

ich tippe zwar auch auf nicht zueinander passende Koni, es könnte aber auch sein, dass der alte KuW-Konus einfach nur ausgenudelt ist, da helfen dann Dichtpasten; Auspuffdichtmasse oder auch profanes Silikon...

"man weiß am Lech und drumherum, nichts hält wie ein Provisorium." :thumbsdown:

Geschrieben

Fehlzündungen können auch bleiben...die Nachbau HP4s funktionieren nicht immer und auf jedem Motor....ist leider so....

hat natürlich nix damit zu tun das der Keil abschert...wollt es nur gesagt haben :whistling;

Geschrieben

kontrollier mal ob die nut für den keil auch tief genug gestochen ist.

hatte auch schon mal das problem, dass das lüfterrad nur auf dem keil getragen hat da dieser zu hoch war.

zweimal abgescheert und karre auch mal rückwärts gefahren.