Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMA1T gegen VMA2T

Empfohlene Beiträge

Habe zwei Roller zur auswahl. Beide O-Lack und in ganz gutem Zustand, eigendlich finde ich rein äusserlich unterscheidet die beiden fast nichts (haben sogar die gleiche Farbe). Wo liegen denn die unterschiede, ausser bei dem Baujahr? Die VMA1T ist von `67 die VMA2T von `72. Worauf muß ich achten, und wie sieht`s mit den Preisen aus?

Eine VMA1T ist noch keine Primavera, sondern noch eine sog. Nuova und damit mit nur 17.100 gebauten Fahrzeugen weitaus seltener und sicherlich heute teurer gehandelt als die knapp 133.000 Primaveras. Die Nuova hat beispielsweise noch das rechteckige Beinschildemblem und wurde in nur einer Farbe gebaut: Hellblau-Metallic

Das Wiki weiß bisschen was zur Nuova und zur Primavera :thumbsdown:

Eine VMA1T ist noch keine Primavera, sondern noch eine sog. Nuova und damit mit nur 17.100 gebauten Fahrzeugen weitaus seltener und sicherlich heute teurer gehandelt als die knapp 133.000 Primaveras. Die Nuova hat beispielsweise noch das rechteckige Beinschildemblem und wurde in nur einer Farbe gebaut: Hellblau-Metallic

Das Wiki weiß bisschen was zur Nuova und zur Primavera :thumbsdown:

Habe mir das gute Stück heute angesehen. Rechteckiges Beinschildemblem passt, leider ist das mit der Farbe so eine Sache... Dieser Roller ist rot, und ich habe wirklich sehr genau geguckt, die Farbe ist original!!! Der Aufkleber mit den "Einfahrvorschriften" ist noch auf der Innenseite des Beischildes!

Jetzt aber mal Experten vor....

bilder würden schon ungemein weiterhelfen

die aufkleber der einfahrvorschriften gibt es glaube ich auch als repro somit sagt das nicht soviel aus über den olack

ich persönlich kenne keine roten nuovas ( soll nicht heissen dass es diese im okleid nicht gibt ) :thumbsdown:

damals war rot glaube ich nicht so hipp...

Bearbeitet von .luke.

bilder würden schon ungemein weiterhelfen

die aufkleber der einfahrvorschriften gibt es glaube ich auch als repro somit sagt das nicht soviel aus über den olack

ich persönlich kenne keine roten nuovas ( soll nicht heissen dass es diese im okleid nicht gibt ) :thumbsdown:

damals war rot glaube ich nicht so hipp...

bei den schweden gabs das schon, habe eine!