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Gedankenspinnerei ;-) - Frage zur Möglichkeit einer Conversion-Versi


Goof

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Gedankenspinnerei :crybaby: - Frage zur Möglichkeit einer Conversion-Version DR135 mit 63mm Kolben :thumbsdown:

Ich weiss, ist gestört, aber ich kann grad nicht pennen :crybaby:

Ich müsste ja am Zylinderfuss noch genug Fleisch haben, so das ich - nach dem Aufbohren - auf den (sehr dünnen) Fuss eines abgedrehten 177ers vom Maß her kommen müsste?!?!?

Aussenmass Fuss DR135 sollte ja identisch sein mit dem Maß, welches PIS&Co. den 177er abdrehen, um ihn mit nem 80er GEhäuse fahren zu können...

Hubraumtechnisch sollte ich bei ca. 150ccm landen?!

Der Gedanke kam mir, als ich nen 135er mit so tiefen Spuren eines rausgewanderten Kolbenbolzens in die Finger bekam! Da hilft auch kein 2. ÜM mehr... ;-)

Bin mal sehr auf eure -fachlich natürlich sehr differenzierten - Meinungen gespannt :inlove:

Und nicht - "geh mal schlafen" , ja?! ^^

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Mach doch mal. Ansonsten passt ja auch der Malossikolben rein, der hat ja drehzahlfreudige Ringe.

Die Kompressionshöhe ist kein großes Problem denke ich:

Ist sie zu hoch einfach unterlegen.

Ist sie zu niedrig ists auch nicht schlimm, du kannst eh längere Steuerzeiten gebrauchen.

Ob sich der Aufwand jedoch für einen verhältnismäßig minderleistenden Motor lohnt, wage ich in Frage zu stellen.

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    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
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