Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

meine pk 125 automatika hat folgendes problem wir haben sie neu aufgebaut und zuerst lief sie auch wunderbar nur beim anfahren ist sie wenn man wenig gas gegeben hat oft abgesoffen.als ich dann eine runde gedreht hatte hat sie plötzlich kein gas mehr angenommen und ist langsamer geworden.als ich dann stehen geblieben bin ist der motor ausgegangen.ich habe mir gedacht liegt sicher am vergaser habe ihn vom fachmann einstellen lassen doch nun habe ich die selben probleme immer noch.zündung ist überprüft daran liegts nicht vergaser ist auch sauber und eingestellt daran liegts auch nicht.kerze ist ebenfalls neu und richtig eingestellt.der händler hat gemeint es könnte sein das sie irgendwo falschluft zieht haben alle verbindungen überprüft nix gefunden wo kann die noch falschluft ziehen wie kann man das prüfen?was mich stutzig macht das ich immer einige kilometer ohne probleme gefahren bin und dann hat sie wieder plötzlich kein gas angenommen.das kleine loch beim anfahren war immer da.

was meint ihr??? bitte helft mir!!!!!

Geschrieben

Du kannst Bremsenreiniger auf die verdächtigen Stellen sprühen, wenn der Motor dann dadurch Luft zieht, dreht er schneller.

Sicher, dass es nicht die Zündung ist? Hatte ähnliche Probleme (nach ein paar km ging der Motor aus) mit meiner PK50xl, Zündzentrale und Pickup getauscht, sowie die maroden Kabel dorthin, nun lüppt wieder.

Der Ulf

Geschrieben

wir haben aus nem andren motor die zündung eingebaut und es hat sich nix geändert desshalb gehe ich ja von falschluft aus.

ich bitte noch um ein paar andre meinungen bitte helft mir!!!!

mbin schon ziemlich verzweifelt :puke:

Geschrieben (bearbeitet)

Hast due nen Polradabzieher? Dann mach mal das Polrad ab und guck ob unter der Zündung ein Ölfilm ist - dann ist der Lichtmaschinenseitige Simmerring undicht. Wenn da nix iss riech mal an deinem Getriebeöl (was is da in ner Automatika drin? SAE 30? :-D ) Wenn es nach Benzin riecht ist der Kupplungsseitige Simmerring undicht. Das hieße dann leider Motor aufmachen. Was du auch noch machen könntest (falls es das überhaupt gibt): einen Luftballon über diese Hutförmige Schraube ziehen (ich weiß echt nicht ob die an ner Automatika dran ist) siehe Nr. 20 auf diesem Bild:

tafel_03.jpg

Quelle: Vespa Archiv

Das ist normalerweise die Kupplungsentlüftung. Wenn sich der Luftballon aufbläst ist das auch ein Zeichen für kaputten SiRi...

Bearbeitet von Mad Marc
Geschrieben

hallo

danke für die antworten.das mit dem simmerring habe ich mir auch schon gedacht muss mal prüfen ob die undicht sind.hoffe ja das ich nicht den ganzen motor zerlegen muss :plemplem:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information