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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

also ich heut in da Garage kam musste ich festellen das am Boden meiner V50 zahlreiche Ölflecken waren.

Hab vor 2 Tagen Öl aufgefüllt weils fällig war und ich außerdem n Neuen 136 draufgemacht hab.

Siet dem ca 14km gefahren.

Öl aufgefüllt wie folgt: reingespritzt bis mir wieder was zurückkam - 5min gewarten - immer noch bisschen rausgekommen aber zugeschraubt.

Jetz meine Frage ist da normal wenn man bisschen zuviel Öl aufgefüllt hat? Wo kann das herkommen, hab eigentlich alles sauber mit dichtmasse bestrichen. Scheint irgendwo richtung Mambrankasten/Zylinder rauszukommen.

Wisst ihr Rat?

Paar Bilder noch:

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Bearbeitet von nx-solutions
Geschrieben (bearbeitet)

die schwarze pampe kommt in der regel nicht vom getreibeöl. ist das zeug schön klebrig? schau mal genau ob der o ring am zylinderkopf, die fussdichtung und die dichtung am membran kasten richtig sitzt.

Bearbeitet von pvfahrer
  • Like 1
Geschrieben

auslass hab ich gecheckt nur ganz leicht ölig das kann also nicht der Hauptgrund sein.

Zylinderkopf Absolut dicht.

Membrankasten hatt ich schon ca 3 herunter und wieder draufgemacht (noch beim Alten Zylinder) da hats auch schon bisschen gesifft aber nicht so stark.

weiß mir echt bald nicht mehr zu helfen.

Wenn es kein Getriebeöl ist, ist es ja theoretisch nicht so schlimm wenns sifft oder?

Geschrieben (bearbeitet)

also ich finde, das ist schon ein amtliches gesiffe. wäre mir persönlich zu viel und macht mich neugierig, wo das herkommt.

Was ist mit der Verschlussplatte des drehschiebereinlasses? da auch alles dicht?

Bearbeitet von Vespacruiser
Geschrieben

Beim wechseln des Zylinders hast du den neuen wahrscheinlich gut geölt? Kann sein das es darum jetzt mehr ist als beim alten!

Schaut verdächtig nach Zylinderfußdichtung und Membranansaugstutzen aus!

Hast du bei beiden Dichtungen + Dichtmasse verwendet und war das ganze auch fettfrei beim zusammenbau?

Geschrieben

Verschlussplatte hab ich schon geguck sieht nicht so aus als obs von da kommt.

Beim Zusammenbau hab alle Dichtflächen vorher mit Bremsreiniger und Aceton gereinigt.

Membrankasten ist nur mit Dichtmasse (Dirko) verbaut.

Wirds besser wenn ich noch die Malle Dichtugen dazwischen verleg? Soll ich dann die Dichtmasse weglassen oder beides hernehmen?

Werd jetz warhscheinlich nochmal ausbauen Membrankasten nochmal neu druff und Zylinder auch nochmal, was ein scheiß :thumbsdown:

Geschrieben

Verschlussplatte hab ich schon geguck sieht nicht so aus als obs von da kommt.

Beim Zusammenbau hab alle Dichtflächen vorher mit Bremsreiniger und Aceton gereinigt.

Membrankasten ist nur mit Dichtmasse (Dirko) verbaut.

Wirds besser wenn ich noch die Malle Dichtugen dazwischen verleg? Soll ich dann die Dichtmasse weglassen oder beides hernehmen?

Werd jetz warhscheinlich nochmal ausbauen Membrankasten nochmal neu druff und Zylinder auch nochmal, was ein scheiß :thumbsdown:

ich verbaue viel ohne dichtungen und nur mit dichtmasse.

sowohl membrankasten als auch am zylinderfuss.

ist alles dicht.

dichtmasse nehm ich silikon spezial von würth

Geschrieben

So wie ich das sehe wurde am Ansaugstutzen geschweißt. Ist die Dichtfläche danach geplant worden? Sonnst könnte es sein das die sich verzogen hat und es da jetzt raussifft.

Gruß Lexe

Jo Dichtfläche ist geplant ich vursuchs morgen mal mit ner andrern Dichtpasse und bisschen mehr Anzugsmoment

Geschrieben

So hab nochmal Zylinder, Membrankasten, Ansaugstutzen, Krümmer abgebaut neu mit Dichtungsmasse eingeschmiert und dann schön wieder angezogen.

Jetzt nur noch auf schöneres Wetter warten und dann mal testen obs jetz dicht is...

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