Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte gerade eine 50N die ich heute bekommen habe zum laufen bringen. Sie springt mit voll gezogenem Choke gleich an und dreht hoch. Wenn ich den Choke gezogen lasse läuft sie weiter aber mit hoher Drehzahl , sobald ich den Choke aber reindrücke dreht sie hoch weiter und geht dann aus. Es ist der originale Zylinder mit 16er Gasser und 72er HD drauf. Der Filzring ist drin. Ich komme mit den alten Topics leider auch nicht weiter. Hat jemand eine Idee ??

Gruß Patrick

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ein bekannter hat das gleiche Problem und ich bin auch schon richtig traurig,das ich die lösung nicht finde.

Die Falschluft denke ich aber ist nicht die lösung,denn die Stehbolzen habe ich selber mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen.Außerdem bekommt der Motor sowieso durch den gezogenen Choke mehr Luft.Was bedeutet das er ganz viel luft braucht,um überhaupt zu laufen und dann in Drehzahlen die nicht in einklang zu bringen sind.Er muß ja keine Luft bekommen,sonst würde er ohne Choke laufen.

Ein Freund der wirklich ahnung hat von Smallframe habe ich auch schon gefragt und selbst er ist ins Grübeln gekommen.Hat mir dann mal von einem ähnlichen fall erzählt wo ein Motor von einer anderen Person zusammen gebaut wurde und einfach vergessen wurde den Lappen im Ansaugflansch zu entfernen. :-D

Aber zurück zu meinem Problem. :-D

Also der Vergaser ist komplett sauber und die Düsen sind auch alle offen.Meine vermutung liegt bei der Spritt zufuhr,also werde ich nächste Woche mal die Schwimmernadel tauschen.Schwimmer ist schon neu allerdings siet die Schwimmernadel irgendwie so aus als gehöre sie nicht wirklich zum Schwimmer,denn sie eiert irgendwie komisch in der Schwimmer halterung rum und sieht auch nicht wirklich frisch aus.

Desweiteren werde ich den Vergaser mal mit der Flasche füttern,um einen verstopften Benzinhahn ausschließen zu können.

Wenn Ich Schlauer bin werde ich noch mal meinen Senf dazu geben. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der Choke macht das Gemisch fetter (mehr Sprit, nicht mehr Luft), nicht magerer. Ihr habt beide ein Falschluftproblem. Und die kommt nicht nur durch falsch angezogene Stehbolzen.

Und bevor jetzt Fragen kommen, was denn nun zu tun sei: Benutzt die Suche. Zu dem Thema ist mehr als erschöpfend was zu finden.

Bearbeitet von subway

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information