Da Woidi Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Wer hats schon gemacht? worauf ist zu achten? wie schauts aus? was gibts für geile tuningteile? und das wichtigste----------------BILDER!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Es gab oder gibt die "Trojan-SF". Die hat ne Lammygabel drin.Quatsch mal den "Hardy" an, der wollte soweit ich weiß sich ne Lammygabel in seine PV stecken.Bilder hab ich leider keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Neulich hörte ich eine Lamy-Gabel sei noch schlechter als ne Vespa-Gabel ein Umbau würde also keinen Sinn machen (außer einer optischen Veränderung). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 der oli-san hat doch genau das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 ne lamygabel hat im inneren mit fett geschmierte federn und keine dämpfer.die sind wenn aussen aufgeschraubt und info über tuningteile liefern die einschlägigen shops doch reichlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Ich würde ja 'ne Honda Bali Gabel nehmen, gleiches Prinzip, aber sofort mit Scheibenbremse und Anti-Dive - außerdem viel billiger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Ich würde ja 'ne Honda Bali Gabel nehmen, gleiches Prinzip, aber sofort mit Scheibenbremse und Anti-Dive - außerdem viel billiger!Und mit mehr Federweg und eigentlich auch zum Abschuss frei gegeben irgendwie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) der Johnny_Linzs hatte auch in sf eine verbaut gehabt, schreib ihn mal an der hat sicher bilder. Ich glaub sogar das die sf. auf einem alten Wespen Pluesch Kalender wo trauf ist. Bearbeitet 13. September 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 ich finds gut, fährt sich super. aktuell auch mit dämpfern.unterer lagersitz mit nem 40-50mm spacer unterlegen, dann geht die gabel auch frei. oben passend machen für lenkerkopf und schraubbefestigung.gab aber schon ein paar topics dazu, meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 13. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2010 Was zur Hölle ist ein Honda Bali? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 plastik bomber mit ner lammy ähnlichen gabel. die gabel ist eher das interessante. aber auch arbeit umzubauen.(mittlerweile am schicksten finde ich S&S cosa gabel umbaui, weil schön fett und kurz. alternativ immer schick: tiefergelegte V50/pv gabel.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 13. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2010 Gerade bbilder davon gegooglet!! Demjenigen der sich das Teil einbaut huldige ich einen Kasten Bier!!! :) meine Fresse ist das eklig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 mittlerweile am schicksten finde ich S&S cosa gabel umbau, weil schön fett und kurz. fotos?link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Lammigaybel in Vespa find ich ja auch net schlecht. Aber wieso haben alle so arschhäßliche Kotflügel drauf. Da hat ja ein Garelli mehr Potential. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Also Oli:Auspuffanlagen nach deinem Geschmack sind kurz + dickGabeln nach deinem Geschmack sind kurz + dick....Was gibts Mittwoch für Würstchen? @ Marc:http://www.scooter-and-service.de/de/features/153N_Orange.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 13. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2010 Thx für die Bilder! Das mit den kotfflugrln ist wirklich geachmackssache, gibt's die rgv-dingens eigentlich noch? @oli: hast du da bestimmten gabeltyp? Oder sind die alle gleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 (mittlerweile am schicksten finde ich S&S cosa gabel umbaui, weil schön fett und kurz. alternativ immer schick: tiefergelegte V50/pv gabel.)ich weiß, offtopic.....Hab auch grad die Cosa Gabel drin, sieht echt gut aus. Sehr zu empfehlen! Schön tief und bullig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 ich weiß, offtopic.....Hab auch grad die Cosa Gabel drin, sieht echt gut aus. Sehr zu empfehlen! Schön tief und bullig.Was müsste man da alles ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Was müsste man da alles ändern? Einmal ein anderes Oberteil (alte V50/Pk Gabel) anschweißen. Außerdem unten kürzen, also zwischen dem Knick und Schwinge.Mit dem kurzen YSS Dämpfer passt das gut. Hab es aber auch nicht selbst gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Einmal ein anderes Oberteil (alte V50/Pk Gabel) anschweißen. Außerdem unten kürzen, also zwischen dem Knick und Schwinge.Mit dem kurzen YSS Dämpfer passt das gut. Hab es aber auch nicht selbst gemacht...Wo ist dann der Vorteil gegenüber ner Pk-Gabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Die obere Stoßdämpferaufnahme liegt höher als bei der PK-Gabel. Wenn man die Pk Gabel im unteren Bereich zu stark kürzt passt kein Dämpfer mehr. Naja, passen schon, aber die Schwinge steht extrem steil. Es passt halt kein orig. Koti mehr, wird zu eng oben. Bearbeitet 13. September 2010 von dust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Zurück zum topic:Hatte mal eine Lamygabel in einer PX, Optik 1a, Fahren 6; setzen. Das geht noch so gerade, ist aber meiner Meinung nach sehr grenzwertig, irgendwie PV Gabel Feeling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Die obere Stoßdämpferaufnahme liegt höher als bei der PK-Gabel. Wenn man die Pk Gabel im unteren Bereich zu stark kürzt passt kein Dämpfer mehr. Naja, passen schon, aber die Schwinge steht extrem steil. Es passt halt kein orig. Koti mehr, wird zu eng oben.von wieviel cm sprichst du denn da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Pott Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Zurück zum topic:Hatte mal eine Lamygabel in einer PX, Optik 1a, Fahren 6; setzen. Das geht noch so gerade, ist aber meiner Meinung nach sehr grenzwertig, irgendwie PV Gabel Feeling Hatte eine in meiner GT und war sehr zufrieden! Würd's glatt wieder tun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Zurück zum topic:Hatte mal eine Lamygabel in einer PX, Optik 1a, Fahren 6; setzen. Das geht noch so gerade, ist aber meiner Meinung nach sehr grenzwertig, irgendwie PV Gabel Feeling hm, ich kann diese erfahrung überhaupt nicht teilen. in meiner et3 ist das fahrverhalten top, stabil bei hohen geschwindigkeiten, trotzdem wendig. das nervöse fahrradgekippel-gefühl, wie bei den steilen PX/PK oder PV Gabeln ist nicht mehr da.selbst mit den originalen alten federn. jetzt mit verstärkten federn und original dämpfern schon fast zu hart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Habe so einen Umbau zuhause liegen.Habe die Lambretta Gabel oben abschneiden lassen und den Oberteil einer Vespa Gabel anschweißen lassen. Zusätzlich unten einen Adapter auf den Lagersitz. Nun kann man die Lambrettagabel wie eine Vespagabel einfach plug and play montieren.Das ganze liegt schön in der Garage und wartet leider seit einiger Zeit auf Einbau. Gabel umbau habe ich von Custom0815 machen lassen und sieht so aus wie die Lammigabel auf Seite 1 hier: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/PXPKSKRTPHLammi_Gabel_kurzen_Umbau_Oldie_t94823.htmlNur die Abmessungen sind speziell auf meinen Rahmen angepasst damit alles schön bündig aussieht.GrußHardy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Pott Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 ... dise Bali-Gabeln, muß das Lenkrohr getauscht werden? Zu kurz? Oder reicht das Bearbeiten des Gewindes oben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 (bearbeitet) Zu kurz + zu dünn Bearbeitet 15. September 2010 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden