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Lamy-Gabel in Primavera


Empfohlene Beiträge

ne lamygabel hat im inneren mit fett geschmierte federn und keine dämpfer.

die sind wenn aussen aufgeschraubt und info über tuningteile liefern die einschlägigen shops doch reichlich.

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ich finds gut, fährt sich super. aktuell auch mit dämpfern.

unterer lagersitz mit nem 40-50mm spacer unterlegen, dann geht die gabel auch frei. oben passend machen für lenkerkopf und schraubbefestigung.

gab aber schon ein paar topics dazu, meine ich.

post-990-034455400 1284374784_thumb.jpg

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plastik bomber mit ner lammy ähnlichen gabel. die gabel ist eher das interessante. aber auch arbeit umzubauen.

(mittlerweile am schicksten finde ich S&S cosa gabel umbaui, weil schön fett und kurz. alternativ immer schick: tiefergelegte V50/pv gabel.)

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Die obere Stoßdämpferaufnahme liegt höher als bei der PK-Gabel. Wenn man die Pk Gabel im unteren Bereich zu stark kürzt passt kein Dämpfer mehr. Naja, passen schon, aber die Schwinge steht extrem steil. Es passt halt kein orig. Koti mehr, wird zu eng oben.

Bearbeitet von dust
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Die obere Stoßdämpferaufnahme liegt höher als bei der PK-Gabel. Wenn man die Pk Gabel im unteren Bereich zu stark kürzt passt kein Dämpfer mehr. Naja, passen schon, aber die Schwinge steht extrem steil. Es passt halt kein orig. Koti mehr, wird zu eng oben.

von wieviel cm sprichst du denn da?

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Zurück zum topic:

Hatte mal eine Lamygabel in einer PX, Optik 1a, Fahren 6; setzen. :thumbsdown: Das geht noch so gerade, ist aber meiner Meinung nach sehr grenzwertig, irgendwie PV Gabel Feeling :crybaby:

hm, ich kann diese erfahrung überhaupt nicht teilen. in meiner et3 ist das fahrverhalten top, stabil bei hohen geschwindigkeiten, trotzdem wendig.

das nervöse fahrradgekippel-gefühl, wie bei den steilen PX/PK oder PV Gabeln ist nicht mehr da.

selbst mit den originalen alten federn. jetzt mit verstärkten federn und original dämpfern schon fast zu hart.

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Habe so einen Umbau zuhause liegen.

Habe die Lambretta Gabel oben abschneiden lassen und den Oberteil einer Vespa Gabel anschweißen lassen. Zusätzlich unten einen Adapter auf den Lagersitz.

Nun kann man die Lambrettagabel wie eine Vespagabel einfach plug and play montieren.

Das ganze liegt schön in der Garage und wartet leider seit einiger Zeit auf Einbau.

Gabel umbau habe ich von Custom0815 machen lassen und sieht so aus wie die Lammigabel auf Seite 1 hier: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/PXPKSKRTPHLammi_Gabel_kurzen_Umbau_Oldie_t94823.html

Nur die Abmessungen sind speziell auf meinen Rahmen angepasst damit alles schön bündig aussieht.

Gruß

Hardy

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