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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ne lamygabel hat im inneren mit fett geschmierte federn und keine dämpfer.

die sind wenn aussen aufgeschraubt und info über tuningteile liefern die einschlägigen shops doch reichlich.

Geschrieben

Ich würde ja 'ne Honda Bali Gabel nehmen, gleiches Prinzip, aber sofort mit Scheibenbremse und Anti-Dive - außerdem viel billiger!

Und mit mehr Federweg und eigentlich auch zum Abschuss frei gegeben irgendwie.

Geschrieben (bearbeitet)

der Johnny_Linzs hatte auch in sf eine verbaut gehabt, schreib ihn mal an der hat sicher bilder. Ich glaub sogar das die sf. auf einem alten Wespen Pluesch Kalender wo trauf ist.

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

ich finds gut, fährt sich super. aktuell auch mit dämpfern.

unterer lagersitz mit nem 40-50mm spacer unterlegen, dann geht die gabel auch frei. oben passend machen für lenkerkopf und schraubbefestigung.

gab aber schon ein paar topics dazu, meine ich.

post-990-034455400 1284374784_thumb.jpg

Geschrieben

plastik bomber mit ner lammy ähnlichen gabel. die gabel ist eher das interessante. aber auch arbeit umzubauen.

(mittlerweile am schicksten finde ich S&S cosa gabel umbaui, weil schön fett und kurz. alternativ immer schick: tiefergelegte V50/pv gabel.)

Geschrieben

Thx für die Bilder! Das mit den kotfflugrln ist wirklich geachmackssache, gibt's die rgv-dingens eigentlich noch? @oli: hast du da bestimmten gabeltyp? Oder sind die alle gleich?

Geschrieben

(mittlerweile am schicksten finde ich S&S cosa gabel umbaui, weil schön fett und kurz. alternativ immer schick: tiefergelegte V50/pv gabel.)

ich weiß, offtopic.....

Hab auch grad die Cosa Gabel drin, sieht echt gut aus. Sehr zu empfehlen! Schön tief und bullig.

Geschrieben

Was müsste man da alles ändern? :thumbsdown:

Einmal ein anderes Oberteil (alte V50/Pk Gabel) anschweißen. Außerdem unten kürzen, also zwischen dem Knick und Schwinge.

Mit dem kurzen YSS Dämpfer passt das gut. Hab es aber auch nicht selbst gemacht...

Geschrieben

Einmal ein anderes Oberteil (alte V50/Pk Gabel) anschweißen. Außerdem unten kürzen, also zwischen dem Knick und Schwinge.

Mit dem kurzen YSS Dämpfer passt das gut. Hab es aber auch nicht selbst gemacht...

Wo ist dann der Vorteil gegenüber ner Pk-Gabel?

Geschrieben (bearbeitet)

Die obere Stoßdämpferaufnahme liegt höher als bei der PK-Gabel. Wenn man die Pk Gabel im unteren Bereich zu stark kürzt passt kein Dämpfer mehr. Naja, passen schon, aber die Schwinge steht extrem steil. Es passt halt kein orig. Koti mehr, wird zu eng oben.

Bearbeitet von dust
Geschrieben

Die obere Stoßdämpferaufnahme liegt höher als bei der PK-Gabel. Wenn man die Pk Gabel im unteren Bereich zu stark kürzt passt kein Dämpfer mehr. Naja, passen schon, aber die Schwinge steht extrem steil. Es passt halt kein orig. Koti mehr, wird zu eng oben.

von wieviel cm sprichst du denn da?

Geschrieben

Zurück zum topic:

Hatte mal eine Lamygabel in einer PX, Optik 1a, Fahren 6; setzen. :thumbsdown: Das geht noch so gerade, ist aber meiner Meinung nach sehr grenzwertig, irgendwie PV Gabel Feeling :crybaby:

Hatte eine in meiner GT und war sehr zufrieden! Würd's glatt wieder tun!

Geschrieben

Zurück zum topic:

Hatte mal eine Lamygabel in einer PX, Optik 1a, Fahren 6; setzen. :thumbsdown: Das geht noch so gerade, ist aber meiner Meinung nach sehr grenzwertig, irgendwie PV Gabel Feeling :crybaby:

hm, ich kann diese erfahrung überhaupt nicht teilen. in meiner et3 ist das fahrverhalten top, stabil bei hohen geschwindigkeiten, trotzdem wendig.

das nervöse fahrradgekippel-gefühl, wie bei den steilen PX/PK oder PV Gabeln ist nicht mehr da.

selbst mit den originalen alten federn. jetzt mit verstärkten federn und original dämpfern schon fast zu hart.

Geschrieben

Habe so einen Umbau zuhause liegen.

Habe die Lambretta Gabel oben abschneiden lassen und den Oberteil einer Vespa Gabel anschweißen lassen. Zusätzlich unten einen Adapter auf den Lagersitz.

Nun kann man die Lambrettagabel wie eine Vespagabel einfach plug and play montieren.

Das ganze liegt schön in der Garage und wartet leider seit einiger Zeit auf Einbau.

Gabel umbau habe ich von Custom0815 machen lassen und sieht so aus wie die Lammigabel auf Seite 1 hier: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/PXPKSKRTPHLammi_Gabel_kurzen_Umbau_Oldie_t94823.html

Nur die Abmessungen sind speziell auf meinen Rahmen angepasst damit alles schön bündig aussieht.

Gruß

Hardy

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    • Ich würde mir einen ECHT GUTEN Spotrepair Profi suchen oder einen verdammt guten Lackierer Vollkommen egal wie der Lack heißt oder welcher das genau ist. 40/50 Jahre alt... da braucht man nicht mit ner Dose vom Lacklieferanten kommen. Allein die Farbunterschiede die es innerhalb verschiedener Hersteller gibt sind teils immens. Dazu noch die Unterschiedlichen Lackverfahren.  Lack auslesen lassen beim Lacker Ohne einblenden wird das nichts, d.h. das von der breite min. bis an die Außen bzw innen Kante lackiert wird plus 10cm in beide Richtungen.   Wenn Du jemand mit viel Zeit und liebe zum Detail findest, bekommt der das hin! So das man das auf keinen Fall mehr sieht! Mein ehemaliger Lehrmeister war so ein Künstler.    Als Tipp von mir vor dem Schweißen.  Um es Möglichst klein zu halten gibt es Kühlgel zum schweißen die das ausbreiten von Temperatur stoppen/mindern.   Viel Erfolg!
    • Hallo Stefan, hätte eine MV 150S 2. Serie im Angebot. Besteht daran Interesse?  
    • So, ich setze die Chemotherapie aus. Fie Blutwerte waren schlecht, weiterhin, aber ebeen genau an der Grenze zu machbaren. Morgen bekomme ich eine Bluttransfusion, ansonsten bestimme ich, wann und ob ich bereit bin für die nächste Therapie. Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich lieber ein bisschen Lebensqualität erhalte, als das ich 3 Wochen länger lebe...
    • Hast du die VNA eigentlich inzwischen wieder auf die Straße geholt?   Beste Grüße, Kalle 
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