Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lamy-Gabel in Primavera

Empfohlene Beiträge

hm, ich kann diese erfahrung überhaupt nicht teilen. in meiner et3 ist das fahrverhalten top, stabil bei hohen geschwindigkeiten, trotzdem wendig.

das nervöse fahrradgekippel-gefühl, wie bei den steilen PX/PK oder PV Gabeln ist nicht mehr da.

selbst mit den originalen alten federn. jetzt mit verstärkten federn und original dämpfern schon fast zu hart.

Was meinst du mit "steil"? Schau dir doch mal bitte den Nachlauf der beiden Gabeln an. Von der Funktion ist so 'ne PK natürlich um Längen besser. Der Rest ist Optik, das muss jeder selbst wissen.

so siehts aus, ich empfinde es so. darfst gerne mal damit fahren.

ob der nachlauf tatsächlich größer ist bei ner lammy gabel weiß ich nicht, hab ich nie bewiesen oder errechnet. vielleicht ist auch der lenkwinkel größer.

so siehts aus, ich empfinde es so. darfst gerne mal damit fahren.

ob der nachlauf tatsächlich größer ist bei ner lammy gabel weiß ich nicht, hab ich nie bewiesen oder errechnet. vielleicht ist auch der lenkwinkel größer.

Das Trittbrett steht im Wasser, also ist die vorne zumindest nicht dramatisch hoch gekommen. Wenn der Nachlauf ähnlich ist, und das ist er, hast du auch den selben Lenkwinkel. Auf der Insel mussten sie irgendwann mal das Reglement ändern, weil sonst im Rennen die Lammies nach und nach alle auf Vespa-Gabel umgerüstet hätten. Das hatte schon seinen Grund. Wenn du da vorne jetzt 'ne Scheibenbremse ohne Antidive mit harten Federn und außenliegenden Dämpfern verbaut hast dürfte das nachhaltig unterdämpft und noch dazu extrem unsensibel ansprechend sein, also sicher kein Vergleich zu 'ner PK Gabel mit Stage6 oder RS24 Dämpfer drin. Die Optik steht aber ja auch 'nem anderen Blatt.

Ich bin so was schon gefahren und finde das optisch auch durchaus ansprechend.