Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das mit den nummer kann durchaus passen, bis zum typ 162 waren die so von hand eingestanzt, teils auch nicht wirklich schön bzw sahen so aus wie selbstgebastelt. hatte meine GS3 und zwei weitere des selben typs sowie meine Messerschmitt GS2 auch.

sieht dann ungefähr so aus, oder?

post-2286-0-46683500-1354211190_thumb.pn

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben

Bei mir siehts wieder anders aus.

Das kuriose - es sind die zwei Nieten für das Typenschild auch vorhanden - gut - die könnten auch nachher mal angebreacht worden sein!

post-13473-0-78447000-1354259053_thumb.j

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Männer, Frage:

Lenkkopflager - passt das was von der PX oder muss da zwangsweise lauter Einzelnkugeln verbaut werden?

Hat vielleicht jemand nen link in nen Shop wo ich das passende seh?

Also Lager und Lagerschalen unten wie oben.

Gruß

Josef

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Im Frühjahr mal den Kolben getauscht und den Zylinder auf 12/100 gehohnt: Läuft sehr ruhig und schön:

 

post-8202-0-07523900-1373879952_thumb.jp

 

Dann jetzt das erste mal mit der Vespa liegen geblieben. Der Ort zwar sehr malerisch und nicht weit von der Garage entfernt, trotzdem nerven 1,5km schieben bei knapp 30° :sly:

 

post-8202-0-26855200-1373880075_thumb.jp

 

Zündspule hat wohl die Hitze nicht mitgemacht! Keinerlei Zündfunke...

Wie funktioniert das mit der MZ-Spule?

 

Gruß,

Marc

 

Edit entfernt Rechtschreibfehler

Bearbeitet von dermarc
  • Like 1
Geschrieben

Marc, ich hab mir damals die Halterung umgebaut und die Schelle direkt an die Aufnahme des Bakelitgehäuses angeschweißt. Hält!

Gruß

Andreas

 

Andreas,

 

hast Du zufällig auch ne Bezugsquelle parat?

 

Vielen Dank,

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

hacki, wie meinen? Vielleicht verstehe ich auch den Smiley nicht...

 

Jetzt :-D . ZS wird erstmal am Motor verschraubt :thumbsup:

Bearbeitet von dermarc
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wegen Umbau auf Kingwelle mal den Motor aufgemacht. Lief eigentlich völlig unauffällig die letzten 2000km.

 

 

:aaalder::angry: . Simmering im Sack und nur noch ein Esslöffel Öl im Motor... :thumbsdown:

 

Einem leichten Gangrutschen im 3. Gang nachgegangen:

 

 

Was mach ich mit der abgenagten Ecke an der Flanke des Gangrades? Wollte eigentlich gestern abend wieder alles zusammenbauen!

Schaltkreuz hatte keine großen Abnutzungen, somit glaube ich, dass die fehlende Ecke für das Gangrutschen verantwortlich ist. Richtig montiert waren alle Gangräder und Getriebespiel ist 0,2 mm.

 

Hat einer einen 3. Gang mit 50 Zähnen einzeln abzugeben :-D ?

 

Gruß

Marc

post-8202-0-83533500-1426408540_thumb.jp

post-8202-0-35133100-1426408542_thumb.jp

Geschrieben

Passt eventuell auch ein Zahnrad von einem anderen Modell mit 50 Zähnen?  In allen mir bekannten Shops gibt es keinen dritten Gang käuflich zu erwerben? Auch kein komplettes Getriebe.

 

Dank und Gruß

Marc

Geschrieben

Das Zahnrad war leider nicht das richtige, somit ist der Motor immer noch offen und ich hoffe, jemand von euch hat noch einen 3. Gang mit 50 Zähnen und ich glaube mit Innendurchmesser 47mm abzugeben :thumbsup: ?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe die GS3 etwas runderneuert:

 

GS-Kolben, Kopf vom Andreas, Kingwelle, PX-Kulu, LTH-Box-Auspuff mit angepasstem Krümmer, anderer Ansauger, Polini CP23 Vergaser und Vespatronic:

 

DSC_000001-4.jpg

 

DSC_000001-5.jpg

 

DSC_000001-6.jpg

 

DSC_000001-7.jpg

 

DSC_000001-8.jpg

 

Hat einer eine Anfangsbedüsung für den Vergaser für mich?:satisfied:

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb supermoto:

 

Coole Sache.

 

Aber die Verlegung auf der Seite des Krümmers der Schaltzüge würd ich nochmal überdenken.

 

Hier ist noch diese Klammer für die Züge verbaut und zusätzlich läuft zwischen Krümmer und den Zügen noch die Feder für den Auspuffflansch lang. Die Züge berühren somit nie den Krümmer.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Roymia:

@dermarc

Wenn du Bedüsung herausgefunden hast und wie der Choke funktionieren soll lass uns es bitte wissen, hab mir auch schon überlegt den Ansauger zu kaufen welchen Luftfilter verwendest du?

Den Chokehebel habe ich hinter die Klappe im Rahmen verlegt. Luftfilter ist ein kleiner Schaumstofffilter. Fotos kann ich nachreichen.

Für den TÜV ist die Bedüsung noch nicht so schlimm :whistling:

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information