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Geschrieben

Servus

welche farbe hat eigentlich der hauptständer bei der gs3 vs5?

silber oder schwarz?

und kann es sein dass die stossdämpferaufnahme hinten eine art vierkantrohr ist wo eine seite schräg ist? 

Wird die dann mit der hinteren sitzbank befestigung geschraubt?

 

danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb Howill99:

Servus

welche farbe hat eigentlich der hauptständer bei der gs3 vs5?

silber oder schwarz?

und kann es sein dass die stossdämpferaufnahme hinten eine art vierkantrohr ist wo eine seite schräg ist? 

Wird die dann mit der hinteren sitzbank befestigung geschraubt? JA

 

 

vor 29 Minuten schrieb Howill99:

danke

 

Hier im ersten Post ist die Aufnahme zu sehen:

 

 

Der Ständer ist glaube ich brüniert, aber da bin ich bei der italienischen VS5 nicht sicher. 

Bearbeitet von dermarc
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

danke aber ist ne deutsche gs3 wg ständer.

bei mir sieht die Aufnahme irgendwie komplett anders aus.

IMG_4387.JPG

Bearbeitet von Howill99
Bild
Geschrieben

Foto gefunden von dem Teil, siehe obiger Beitrag

 

Ist bei der GS eigentlich ein Gummi bzw Gummidichtung bei der Gepäckfachklappe oder stösst die wie der Vergaserdeckel einfach aufs Blech? Danke

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Howill99:

Foto gefunden von dem Teil, siehe obiger Beitrag

 

Ist bei der GS eigentlich ein Gummi bzw Gummidichtung bei der Gepäckfachklappe oder stösst die wie der Vergaserdeckel einfach aufs Blech? Danke

Bei mir ist kein Gummi!

image.jpg

Geschrieben
Am 17.1.2019 um 19:54 schrieb Howill99:

Hallo

danke aber ist ne deutsche gs3 wg ständer.

bei mir sieht die Aufnahme irgendwie komplett anders aus.

IMG_4387.JPG

Ist vermutlich für einen dieser kruden PX-Motor Umbauten. Gruselig...

  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb great8ride:

Hallo

wo bekomme ich die Kupplungsbeläge her?

Danke euch

image.jpg

 

Durchmesser?

 

Ich habe glaube noch welche liegen...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Kann mir einer bitte kurz die korrekte Länge der vorderen Feder für die GS3 sagen? Sind das 180 oder 190mm? 

 

Ich denke es sollten 180mm sein. 

 

Bin in nicht so glücklich mit den erhältlichen Federn vorne. Entweder viel, viel zu hart oder zu weich.  

Dank und Gruß 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

brauche Hilfe bzgl Tachowelle GS3 - Typ 212.

Welches Maß muss der Vierkant haben?

Stoffi Homepage:

2,0mm/2,0mm

Scooter Center:

1,8mm/1,8mm

Sip:

noch weitere Varianten...

 

danke Elch

Bearbeitet von Elch78
Geschrieben
Am 2.6.2019 um 12:14 schrieb dermarc:

Kann mir einer bitte kurz die korrekte Länge der vorderen Feder für die GS3 sagen? Sind das 180 oder 190mm? 

 

Ich denke es sollten 180mm sein. 

 

Bin in nicht so glücklich mit den erhältlichen Federn vorne. Entweder viel, viel zu hart oder zu weich.  

Dank und Gruß 

 

Hi,

 

ich habe Dir mal ein Bild von einer Feder GS3 gemacht.

Schau einfach selber.

 

VG

IMG_4162.JPG

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Elch78:

Hallo,

brauche Hilfe bzgl Tachowelle GS3 - Typ 212.

Welches Maß muss der Vierkant haben?

Stoffi Homepage:

2,0mm/2,0mm

Scooter Center:

1,8mm/1,8mm

Sip:

noch weitere Varianten...

 

danke Elch

Hi,

 

schau mal unter www.vespa-gs-teile-shop.de - hier stehen alle Maße mit Erklärungen.

 

VG

Geschrieben
Zitat

ich habe Dir mal ein Bild von einer Feder GS3 gemacht.

Schau einfach selber.

 

 

ist das eine gebrauchte Feder? Dann würde ich auf jeden Fall eine neue nehmen, die 190mm lang ist,   besser noch etwas länger. Auch Federn der Vespa setzen sich doch etwas mit der Zeit?

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb fignon83:

 

 

ist das eine gebrauchte Feder? Dann würde ich auf jeden Fall eine neue nehmen, die 190mm lang ist,   besser noch etwas länger. Auch Federn der Vespa setzen sich doch etwas mit der Zeit?

 

Ja, die ist gebraucht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab bei meinem Tacho das Problem, dass er zwar die Geschwindigkeit anzeigt und das Zählwerk die „100m“ weiterzählt nicht aber die „km“...

 

 

Hatte wer schon ähnliches Problem?

Tip wer VDO Tachos reparieren kann bzw. Ersatzteile hätte?

 

Gruss Elch 

Bearbeitet von Elch78
Geschrieben

Ist ein VDO-Klassiker, das Schaltrad vom 100m zum 1km Zähler ist defekt. Bei mir ist das genau so. Wäre evtl. ein Fall für den 3D-Drucker, Ersatzteilquelle ist mir auch keine bekannt, evtl. kann man VDO-Mofa Tachos schlachten, da sind glaube ich die gleichen Zählwerke drin.

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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