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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo!

also im speziellen such ich einen verbindungsgummi zwischen falc und 38er keihin.

aber eine echte vergaser gummimuffe(wie anscheinend die originalbezeichnung ist) und keinen schlauch.

ich weiss zwar , dass es da einige ktm s gibt die sowas haben, nur einzeln finden tut man das nicht in diversen onlinekatalogen,

da nirgends die genauen masse dabeistehen, sondern bestellungen nur modellspezifisch möglich sind.

auch telefonische auskunft ist mangelhaft, da die mitarbeiter in der ,,telefonischen-ersatzteilabteilung,, anscheinend soviel ahnung haben, wie die vom sip!

also wenn es da draussen ; ) jemanden gibt, der zugriff auf die teileblätter von ktm hat, samt bemassung, dann bitte bei mir melden!

vielen dank!

grüsse simon.

Bearbeitet von Vic
Titel geändert
Geschrieben (bearbeitet)

links:

http://www.ktmworld.com/ktm_oem_parts.asp

KTM OEM PARTS FICHE

Year 2001

KTM Model 660 RALLYE CUSTOMER BIKE DIV (088186)

KTM OEM Parts Fiche VALVE DRIVE - CYLINDER HEAD 660 RALLYE 2001

oem_part_images%5C01585362.gif

Teil Nr.42 58536044000 INTAKE BOOT RALLYE 2001 $27.97

*** KTM World discount price $27.97 (Regular retail $31.43) ***

die 660er rally hat einen CARBURETOR KEIHIN CR39 RALLYE 2001 vergaser gaser! anschlussweite sollte passen bzw rausfindbar sein im internet!

bedenke aber, dass bei den ktms der vergaser auch durch die airbox gehalten wird (siehe unten)

meiner meinung nach hat der motorseitige gummi eher nicht die kraft, das vergasergewicht über längere zeit alleine zu halten....

vergaser01_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

ja natürlich nicht, eins is der schnüffler meiner exc360 und am bild ist nur dein gesuchter verbindungsgummi der 660 rallye...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

guter tipp. mir wäre eine bezugsquelle (in .AT) für gewebeschläuche mit innendurchmesser/anschlussweite 44mm (zur not 45mm) recht, hat jemand einen tipp?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

amazombi du hast da glaub ich was falsch verstanden. es geht um das ding mit der teilenummer 42 in der explosionszeichnung oben. mein gummirüssel der 360exc ist leider am originalbild drauf, aber damit wollt ich nur zeigen, dass die vergaser üblicherweise auf beiden seiten gehalten werden bei KTM und der obige 42er-gummi eventuell ohne airboxunterstützung den keihin nicht halten werden wird...

MRP hat nun so grosse gummis? gleich mal schaun - thnx!

ps: STIMMT - da!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, verstehe. Das kann aber doch nichts besser als so'n Gewebeschlauch, oder?

doch, weil diese dinger 1. innen eine ,,feder,, haben die genau im gegenstück der vergasernut liegt und daher ein abspringen des ganzen unmöglich ist, und 2.

haben die innen auch einen ,,gummiring,, quasi, der verhindert, dass der gaser plan am stutzen liegt, sondern dadurch

immer abgedämpft wird beim ein/ausfedern, und das gewicht des gasers gleichmässig verteilt wird, und nicht durchhängen kann, wies beim schlauch passieren kann wenn zu weich.(wird)

also summa summarum schon eine gute sache, wenn man genau die richtige grösse findet!

hoffe halbwegs verständlich, aber weiss jetzt nicht die ganzen fachausdrücke für vergasergummimuffen-details!

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, verstehe. Das kann aber doch nichts besser als so'n Gewebeschlauch, oder?

vermute ich mal, aber ich will nichts ausschliessen.

bei den gewebeschläuchen für 30er und 34er vergaser hab ich auch schon viel dreck erlebt (alfagomma zb SEEEEEHR weich) und die mit 44mm innen sind überhaupt nicht zu bekommen in .at - zumindest wüsste ich nix.

hoffe dass simon so ein teil bald bekommt, seine beschreibung klingt ja sehr interessant!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Hält aber bei mir ohne Nut am Ansauger seid 2000km ! :crybaby:

auf der sf fahr ichs am 30er pwk problemlos - mit dem trick, das ding 10cm über stutzen stehen zu lassen.

membranass32mm08_800.JPG

auf der px fürn 34er koso ist der alfagomma der grösste scheiss, da gibts einen härteren gewebeschlauch der besser hält - am bild der links (seitlich steht in grünblau: http://www.ivgspa.it)

rechts ist einer mit metallspirale drin, hab ich noch nicht getestet :thumbsdown:

dsc_0152r65r.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

nach wievielen kilometern zeigen sich bei euren alfagommas die auflösungserscheinungen?

meinen hab ich seit guten 1500km drauf und der löst sich nicht auf?

jedoch an der lf mrb und 30tmx mit nam spalt von 3-4mm zwischen ansaugstutzen und vergaser

Geschrieben

ich hab bei mein falc mit 38 keihin, einen schlauch aus den hydaulik-bereich!der hält super! :crybaby:

der gummi, der dabei war hielt nicht lange. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

echt? kannst mir 20-30cm schicken oder sagen wo man des bekommt?

foto hilft eventuell, damits GENAU der gleiche typ ( :thumbsdown: ) ist...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

habe den schlauch von Hydraulikzentrum Klagenfurt!für ein trinkgeld bekommen!

ich glaub ein stückchen hab ich noch!

meld mich dann!

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

würde mal bei moto guzzi schauen.

da müsste es gummis mit 42/44 mm geben.

Kann mir hierzu jemand genauere Infos geben? Gibst solche Gummis tatsächlich?

Würde gerne nen 35keihin (42mm) auf nem Falcstutzen (ca 45mm) fahren und bräuchte für die Verbindung der beiden ne Möglichkeit... jemand nen Tipp?

Geschrieben

Ich steh auch auf Gewebeschlauch... ist nur die Frage ob der den Durchmesserunterschied von Vergaser und Stutzen kompensieren kann? wenn ja- nehm ich dann nen 42er Schlauch?

Geschrieben (bearbeitet)

falc direkt hat 45mm AW, 38/39er keihin hat 45mm AW, schlauch innen 45mm - was will man da kompensieren?

edit: ah fuck, 35er keihin. naja, warum tut man das auch :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

trotz allem find ichs eigenartig, daß es zwar schon so gut wie alles in hitec ausführung gibt,

nur den vergaser bakommt noch immer nicht professionell an den stutzen?! (jaja, gewebeschlauch is super, nur beim motocross, oder motoGP

verwenden sie auch nicht irgendeinen schlauch). -- für mich ein rein prinzipielles ,,problem".

hab grad den scooter and service verbindungsgummi für 38er versucht draufzustecken, und muss sagen, dass der auch irgendwie ein 20€ griff

ins klo ist. passt nämlich nicht wirklich.

Geschrieben

Ich denke ich werde wohl dem Stutzen vorne am Durchmesser ein bissel was abnehmen. Momentan hat er 45, 5mm, denke 43, 5mm ist ein gutes Maß um dann nen 42er schlauch drüber zubekommen. Für andere Vorschläge bin ich aber offen;-)

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    • 11 Seelen   Ich werde mal für 15 bestellen....    
    • Hat jemand aus'm Kopf die Größen/Sockel der Birnen und Soffitten einer MV 160 für mich?  Tacho 1W 6x31 ... ... Danke sehr 
    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
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