Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

verbindungsgummi zwischen falc und 38er keihin


Empfohlene Beiträge

hallo!

also im speziellen such ich einen verbindungsgummi zwischen falc und 38er keihin.

aber eine echte vergaser gummimuffe(wie anscheinend die originalbezeichnung ist) und keinen schlauch.

ich weiss zwar , dass es da einige ktm s gibt die sowas haben, nur einzeln finden tut man das nicht in diversen onlinekatalogen,

da nirgends die genauen masse dabeistehen, sondern bestellungen nur modellspezifisch möglich sind.

auch telefonische auskunft ist mangelhaft, da die mitarbeiter in der ,,telefonischen-ersatzteilabteilung,, anscheinend soviel ahnung haben, wie die vom sip!

also wenn es da draussen ; ) jemanden gibt, der zugriff auf die teileblätter von ktm hat, samt bemassung, dann bitte bei mir melden!

vielen dank!

grüsse simon.

Bearbeitet von Vic
Titel geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links:

http://www.ktmworld.com/ktm_oem_parts.asp

KTM OEM PARTS FICHE

Year 2001

KTM Model 660 RALLYE CUSTOMER BIKE DIV (088186)

KTM OEM Parts Fiche VALVE DRIVE - CYLINDER HEAD 660 RALLYE 2001

oem_part_images%5C01585362.gif

Teil Nr.42 58536044000 INTAKE BOOT RALLYE 2001 $27.97

*** KTM World discount price $27.97 (Regular retail $31.43) ***

die 660er rally hat einen CARBURETOR KEIHIN CR39 RALLYE 2001 vergaser gaser! anschlussweite sollte passen bzw rausfindbar sein im internet!

bedenke aber, dass bei den ktms der vergaser auch durch die airbox gehalten wird (siehe unten)

meiner meinung nach hat der motorseitige gummi eher nicht die kraft, das vergasergewicht über längere zeit alleine zu halten....

vergaser01_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amazombi du hast da glaub ich was falsch verstanden. es geht um das ding mit der teilenummer 42 in der explosionszeichnung oben. mein gummirüssel der 360exc ist leider am originalbild drauf, aber damit wollt ich nur zeigen, dass die vergaser üblicherweise auf beiden seiten gehalten werden bei KTM und der obige 42er-gummi eventuell ohne airboxunterstützung den keihin nicht halten werden wird...

MRP hat nun so grosse gummis? gleich mal schaun - thnx!

ps: STIMMT - da!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, verstehe. Das kann aber doch nichts besser als so'n Gewebeschlauch, oder?

doch, weil diese dinger 1. innen eine ,,feder,, haben die genau im gegenstück der vergasernut liegt und daher ein abspringen des ganzen unmöglich ist, und 2.

haben die innen auch einen ,,gummiring,, quasi, der verhindert, dass der gaser plan am stutzen liegt, sondern dadurch

immer abgedämpft wird beim ein/ausfedern, und das gewicht des gasers gleichmässig verteilt wird, und nicht durchhängen kann, wies beim schlauch passieren kann wenn zu weich.(wird)

also summa summarum schon eine gute sache, wenn man genau die richtige grösse findet!

hoffe halbwegs verständlich, aber weiss jetzt nicht die ganzen fachausdrücke für vergasergummimuffen-details!

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, verstehe. Das kann aber doch nichts besser als so'n Gewebeschlauch, oder?

vermute ich mal, aber ich will nichts ausschliessen.

bei den gewebeschläuchen für 30er und 34er vergaser hab ich auch schon viel dreck erlebt (alfagomma zb SEEEEEHR weich) und die mit 44mm innen sind überhaupt nicht zu bekommen in .at - zumindest wüsste ich nix.

hoffe dass simon so ein teil bald bekommt, seine beschreibung klingt ja sehr interessant!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hält aber bei mir ohne Nut am Ansauger seid 2000km ! :crybaby:

auf der sf fahr ichs am 30er pwk problemlos - mit dem trick, das ding 10cm über stutzen stehen zu lassen.

membranass32mm08_800.JPG

auf der px fürn 34er koso ist der alfagomma der grösste scheiss, da gibts einen härteren gewebeschlauch der besser hält - am bild der links (seitlich steht in grünblau: http://www.ivgspa.it)

rechts ist einer mit metallspirale drin, hab ich noch nicht getestet :thumbsdown:

dsc_0152r65r.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach wievielen kilometern zeigen sich bei euren alfagommas die auflösungserscheinungen?

meinen hab ich seit guten 1500km drauf und der löst sich nicht auf?

jedoch an der lf mrb und 30tmx mit nam spalt von 3-4mm zwischen ansaugstutzen und vergaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

würde mal bei moto guzzi schauen.

da müsste es gummis mit 42/44 mm geben.

Kann mir hierzu jemand genauere Infos geben? Gibst solche Gummis tatsächlich?

Würde gerne nen 35keihin (42mm) auf nem Falcstutzen (ca 45mm) fahren und bräuchte für die Verbindung der beiden ne Möglichkeit... jemand nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz allem find ichs eigenartig, daß es zwar schon so gut wie alles in hitec ausführung gibt,

nur den vergaser bakommt noch immer nicht professionell an den stutzen?! (jaja, gewebeschlauch is super, nur beim motocross, oder motoGP

verwenden sie auch nicht irgendeinen schlauch). -- für mich ein rein prinzipielles ,,problem".

hab grad den scooter and service verbindungsgummi für 38er versucht draufzustecken, und muss sagen, dass der auch irgendwie ein 20€ griff

ins klo ist. passt nämlich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information