Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 Vergaser ovalisieren auch bei unfrisierten Motor sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich langfristig auf meiner PX 200 mit JL RZ Evo 2000+ Auspuff einen 213er Pinasco montieren möchte will ich dazu auch den Vergaser ovalisieren. Mangels an Kleingeld für den Zylinder würd ich schonmal mit dem ovalisieren anfangen. Stellt sich mir die Frage ob das bei meinem aktuellem Setup eigentlich auch schon sinnvoll ist bzw. mir Mehrleistung bringt?

Geschrieben

Dachte das wär eines der Dinge die umbedingt gemacht werden sollten wenn man den 24er SI weiter betreiben möchte.. hab zwecks VBB Rahmen nicht gerade viel Platz und würd diesen gern behalten.

Geschrieben

Ich mach es nicht mehr. Das einzige (in meinen Augen sinnvolle) was man machen kann ist den Gaser komplett im Durchmesser etwas größer zu schleifen bzw. nach oben hin trichterförmig aufgehend zu gestalten.

Bohr doch schonmal das Loch von der Schwimmerkammer zum Düsenstock auf, sollte auf jeden Fall gemacht werden bei Verwendung eines Resopuffs.

Willst du Mehrleistung für dein OriSetUp, dann lass deinen Zylinder kopf vom Gravi machen. Quetschkante so 1,5mm bis 2mm, je nach Geschmack...

Der Zylinder muß eventuell dafür auch etwas abgedreht werden um auf die QK zu kommen, das kann aber jede Schlosserei weil beim Originalzylinder die Wandstärke groß genug ist das man den von außen in die Drehbank einspannen kann.

Kostenpunkt Alles in Allem unter 50€.

Geschrieben

Du meinst damit minimal ovalisieren oder? Das der Fluss Richtung Motor frei laufen kann?

richtig, das bring nämlich strömungstechnisch ne menge :thumbsdown:

• 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

edit:  ups  is ja schon älter...

------

Schau mal bei eingebauten Vergaser durch das Loch (Vergaser/Vergaserwanne/Einlass) zum Einlass des Motors.

(Gashahn ziehen, damit man was sieht)

Und bau mal die Vergaserwanne ab und schau von der anderen Seite durch die Wanne Richtung Vergaser.

Dann siehst du schon, wo der Übergang  Vergaser/Vergaserwanne/Einlass nicht richtig passt.

Bearbeitet von Liko