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Wäschetrocknertechniker hier?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

beim Geschirrspülmaschinen-Topic gabs ja reichlich Hilfe.

Vielleicht weiss das gsf auch Rat bei Wäschetrocknern?

Ich habe einen Ablufttrockner. Bisher war der Wasserbehälter nach dem trocknen einer Maschinenladung nahezu voll.

Neuerdings ist es aber so, dass der Behälter gerade mal zu 1/4 bis 1/3 gefüllt ist, aber die Wäsche komplett trocken ist.

Ich habe die Befürchtung, dass der Wasserdampf irgendwo entweicht und nicht mehr bis zum Wärmetauscher gelangt!

Kann da jemand was zu sagen?

Danke

Geschrieben

...vielleicht schleuderst Du nur besser...und deswegen ist nicht soviel Kondens vorhanden! Bei mir variiert das immer...ist nie gleich voll. Und wenn die Wäsche trocken ist würd ich mir keine Sorgen machen. Wenn wer mehr wissen sollte, möge man mich verbessern.

Geschrieben

Also die Luftfeuchtigkeit steigt (laut digitaler Messstation) während des Trockenvorgangs schon an, allerdings ist die Wäsche knochentrocken und auch nicht übermäßig heiss.

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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