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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Stephan dein Bockhalterungsblech ist geschweist und lackiert

man sieht zwar dass es geschweisst ist aber dafür ist es jetzt stabiler als ein neues :-D

sieht man sich morgen aufm Milander Fescht

wenn ich nicht in Toblach bin (Oldtimertreffen)

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

servus

wiaviel zohlt nochr dr 100special?? weil wenn mir 7 leit ins 85euro auftoaln miasn isch holt dech a bisele viel (12euro pro kopf... :-( )

hot jemand die handynr. von tom? odr a e-mail adress?? sem bitte per pm an mir.

und geat heint nit zu viel feschtln... :-D :plemplem: :puke:

schians wochenende

Geschrieben (bearbeitet)

7 leit do miasn woll nou meara gewesn sein

12euro isch schun awian viel isch klor

wenn do 100special 20 euro zohlat

donn hätte jeder nou 10 euro

natürlich zohln i und do stephan a sebn 10 euro und net lei 7e

i hon ebn gidenkt es wohrn meara vinschgauer als 7 desswegn

i schick dir di nummo vom tom

Bearbeitet von Werner Amort
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

beim vespaday in auer hon i mitn Tom vom VC unterland geredet

und er hot gsogg es fehheln immer noch 85? :-D

also bitte de wosn net bezohlt hobn meldits enk ba mir oder beim Thomas

evtl könntets des des geld (8?/kopf) auch überweisen wenn ihr nicht ins unterland kommt in nächster zeit

die Bankdaten kann ich euch gebn

danke

  • 2 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

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    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
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