Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DR 135; ich beiß in die Butter...

OlliF

Empfohlene Beiträge

Servus,

hat alles wunderbar geklappt; Ausbau des alten 80er PX-Zylinders; Kolben raus, alles glatt gelaufen.

Aber dieses verreckte 135er-DR_Drecksding passt nicht an meine 80er E-Start. Der Zylinder schleift an den Zahnrädern des Lüfterrades. Gut, keine Problem: 2 Kühlrippen weggesägt, aber immer noch schleift das Luftrad am Zylinder. Das gemeine ist, die Zahnräder schleifen genau an dem DR-Stempel und genau den will der TÜV sehen! War heute dort, die tragen mir den Zylinder ein, wenn sie das "DR" sehen. Wegschleifen ist also nicht.

Was nun? Kann man evtl. das Lüfterrad mit eine U-Scheibe um ca. 2 mm nach außen legen? Wie bekommt man denn das Ding runter?

Andere Ideen?

Auf den E_Starter könnte ich verzichten und die Zahnräder abschleifen, aber was sagt der TÜV dazu, wenn die Zahnräder fehlen?

Leicht, bis mittelschwer verzweifelt fragt

Olli

Hmm, verzwickt.

Vielleicht gehst du mit dem Zylinder vorher zum TÜV und zeigst denen wo du was wegnehmen möchtest wegen des Elestartlürads.

Dann makierst du den Zylinder villeicht woanders mit nem DR und sprichst das mit dem Prüfer ab.

Dann abschleifen, einbauen, hinfahren und eintragen.

Das Lürad ansic h KANN MAN nicht distanzieren da das auf den Konus von der Kurbelwelle gezogen wird.

Du könntest dir aber ein normales Lürad leihen und das montieren.

Gruß

Johannes

UFF!

NAch Eurer Hilfe mal ein kurzer Bericht:

Hab genervt den Dremel ausgepackt und "kunstvoll" rumgedremelt: Von der "DR" sieht man noch was, aber nur noch wenig. Für TÜV sollte es reichen. Dann das Ding wieder zusammengeschraubt. Es ist so 0,nix Luft zwischen Zylinder und Lüfterrad, aber es schleift nix.

Der Zusammenbau hat mir eine Schraub "beschenkt", keine Ahnung, wo die fehlt, werd ich aber auch noch rausfinden. Jedenfalls läuft die Kiste (200m gefahren) und damit gehts zum TÜV. Wenn ich die Eintragung habe, werde ich noch ne Runde Dremeln, um mehr Paltz zu schaffen und dann gehts ans Abstimmen.

Noch mal Danke für Eure Tips!

Olli