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Geschrieben

Hallo,

ich gebe nächste Woche meinen Rahmen zum Lacker und wollte ein ET2/ET4 Rücklicht montieren, nur leider sind so viele Teile die ich brauche beim SCK nicht lieferbar, dass ichs aufgegeben habe und somit jetzt auch kein Rücklicht habe. Da ich die Löcher zur Befestigung aber gern vorm lackern bohren möchte bräuchte ich mal den Abstand der Löcher zueinander und die Durchmesser. Ich hoffe, dass jemand vone uch dazu bereit ist, mal nachzugucken und zu messen! Ist ja auch fürn guten Zweck... :-D

Danke!

Gruß, Ralf

Geschrieben

Tag Ralf,

werd morgen mal nachschauen gehn... Solltest aber nicht vergessen, das du ein Loch in Rahmen schneiden musst, damit die Lampenfassung des Lichts auch Platz findest... das Loch muss dann oval und ca. 5cm x 3cm sein.. aber wie gesagt, schau morgen nach und post nochmal...

gruss

Jochen

Geschrieben

loch im rahmen ist net nötig

ich ärgerei mich heute noch was ich meiner armen v50 damit angetahn habe :-D

du kannst das kicht auch so bearbeiten das du ohne Loch auskommst

(dass hinten nix übersteht)

dann braucht du halt ne sofittenfassung aus nem alten bremslicht...

Geschrieben

Kannst du mir diesen Umbau auch etwas genauer erklären? Ich hab keine Ahnung, wie das Innenleben vom ET Rücklicht aussieht, aber muss ich das so verstehen, dass nur die Bremslichtfassung nach hinten raussteht? Hat vielleicht jemand Bilder? Danke schonmal!

Gruß, Ralf

Geschrieben

die fassung und ein teil des reflektors

ich hab den umbau ja net gemacht

wie gesagt ich hab nen unschuldigen 50er rahmen zerschnitten

ein kolleg hats so gemacht

von ausen konnte ich nix erkennen

aber wenn ers sagt wirds schon passen :-D

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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