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Einbau eines neuen Vergasers


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Hallo!

Ich hab heute endlich meinen neuen Vergaser bekommen und wäre nun bereit ihn einzubauen, allerdings gibts es da noch ein kleines Problemchen...

Bis jetzt habe ich die meißten Reperaturen von einen Mechaniker machen lassen, nun will ich mich aber selbst trauen... Aber beim näheren betrachten des Vergasers sind mir ein paar Fragen gekommen...

  • Welche Düßen muss ich tauschen?
  • Wie stelle ich die Düsen am besten ein?
  • Sollte ich beim Einbau etwas beachten damit mir nicht wieder so etwas wie beim letzten Vergaser passiert? Details

Bzgl Düsen, 3 hab ich schon getauscht (2 neben dem Schwimmer und die über dem Dellorto Schriftzug...), gibt es noch welche oder sind das schon alle?

Danke für die Antworten schon im Vorraus!

mfg Phil

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[*]Welche Düßen muss ich tauschen?

[*]Wie stelle ich die Düsen am besten ein?

Wie schimpft sicht (=Produktbezeichnung!) denn dein neuer Vergaser - 16.16 oder 16.10?

Und wie dein alter?

Beim 16.16er muss der Ansaugstutzen im Steckbereich des Vergasers 21,5mm, bei 16.10er 19,5mm haben.

Da beide Versionen bei den PKS50 im Einsatz waren, solltest du unbedingt nachmessen !

Zu den Düsen: wenn der gleiche Vergasertyp wie vorher wieder zum Start kommt und der Motor vorher auch gut gelaufen ist, spricht alles dafür, die "alten" Düsendimensionen auch in den neuen zu übernehmen. Zum Bleistift HD 65, ND 42 und Chokedüse 50 im 16.16er Vergaser. Das ist bzw. war bei dem Modell auch Serienbedüsung.

Die o.g. Düsen werden übrigens nicht eingestellt, sondern alle drei auf Anschlag eingeschraubt. Nur die federunterstützte Gemischregulierungsschraube mit dem weißen Plastikknebel wird standardmäßig 1,5 Umdrehungen geöffnet.

:thumbsdown: bobcat

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So, der Vergaser ist nun eingebaut :)

Beim einstellen hab ich auch schon einige Erfolge verbucht. Unmittelbar nach dem Anstarten der bereits warmgefahrenen Vespa ist das Standgas perfekt. Gebe ich allerdings ein bischen Gas und gehe danach vom Gas wieder zurück bleibt der Motor allerdings gleich "schnell" wie mit dem Gas...

Was kann da sein?

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bei falschluft (also luft, die irgendwo durchschlüpft, wo sie nicht soll) fettet der bremsenreiniger das gemisch an, wenn er auf die stelle gesprüht wird, wo die luft durch geht. die drehzahl sinkt dann und man weiß, wo sich die fehlerhafte dichtungsstelle befindet.

wenn sich dein ass mitgedreht hat, ist der lose (und demnach quelle der falschluft). also festziehen, am besten mit neuer dichtung, und dann sollte es gut sein.

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Ist es normal, dass der Vergaser sehr schwer auf den Ansaugstutzen geht? Ich hab mir mein Problem noch einmal genauer angesehen und habe bemerkt, dass ich den Vergaser gar nicht komplett drauf bekomme..

Wahrscheinlich ist dass die Ursache des Problems, ich könnte den Vergaser etwas ausfeilen, aber ich weiß nicht wie sich dass auf die Haltbarkeit des Teils auswirkt...

Gibs diesbezüglich schon Erfahrungen?

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Hallo Phil

lass das mit dem Vergaser ausfeilen.

Vergaser geht normal mit leichtem hin-und- herdrehen komplett auf den ASS.

Wenn Dein Vergaser nicht ganz bzw. nur mit Gewalt draufgeht liegt Dein Problem am ASS.

Besorg Dir einen neuen/anderen Ansaugstutzen.

Dafür spricht schon die Tatsache daß Du 3 Vergaser in 4 Jahren brauchtest.

Wenn die Vergaser-Montage bisher von deinem "Mechaniker" durchgeführt wurde, hat der die Vergaser eben draufgekloppt mit der Folge daß sie irgendwann am Flansch gerissen sind.

Teile und Infos hier:

http://www.sip-scootershop.com/DE/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=0ca3f7c4-0479-40c3-bcd0-f7b5d660c121

Gruß Micha

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Ach, ich habs mit dem ausfeilen versucht, ich hab mir gedacht wenns nicht hinhaut kann ihc nohc immer einen neuen bestellen... ^^

Ich hab den ASS mit Schleifpapier ein bisschen bearbeitet und jetzt geht der Vergaser leicht rauf, ich hab keine Falschluft mehr und die Vespa läuft perfekt ;)

Danke für alle Tips!

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