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Geschrieben

Bin im Besitz einer LML mit Polini 177, Si24er, angepasste Überströmer, abgedrehtes Lüfterrad, Pinasco Auspuff, Original Übersetzung u Kurbelwelle

Geht lt GPS 107 kmh bei 7600 u/min. Eigentlich super, macht aber bei dieser Drehzahl zu.

Jetzt hab ich mal Carbon-Membrane von Polini eingebaut 0,28mm stark. Laufe ich da in Gefahr, daß sie brechen?

Soll ich 0,35er einbauen?

Geschrieben

Bin im Besitz einer LML mit Polini 177, Si24er, angepasste Überströmer, abgedrehtes Lüfterrad, Pinasco Auspuff, Original Übersetzung u Kurbelwelle

Geht lt GPS 107 kmh bei 7600 u/min. Eigentlich super, macht aber bei dieser Drehzahl zu.

Jetzt hab ich mal Carbon-Membrane von Polini eingebaut 0,28mm stark. Laufe ich da in Gefahr, daß sie brechen?

Soll ich 0,35er einbauen?

Hab auch die Polini Carbon Membranplatte drinnen.

Ich fahr nen NSR400 Membrankasten und die funken TOP.

Nach 600km sehen die aus wie grad eben geschnitten.

Sauber schneiden (ich habs mit ner Lexanschere gemacht)

dann halten die schon. Keine Angst.

lg

nedflanders2705

Geschrieben

Je nach Stärke der Membranplätchen andert sich das Ansprechverhalten (minimal)

ob 0,3 oder 0,35 spielt nur bedingt eine Rolle

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    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
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