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Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe schon google bemüht, aber leider nichts gefunden.

Ich kann eine Sprint kaufen wo mir zu den mir bekannten Sprints zwei unterschiede aufgefallen sind...

Die linke Backe hat keine Klappe oben.

Das Piaggio Logo vorne ist nicht sechseckig sondern größer und viereckig.

Die Sprint kommt aus Spanien. Sind diese Unterschiede normal?

Greetz

  • Like 1
Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe schon google bemüht, aber leider nichts gefunden.

Ich kann eine Sprint kaufen wo mir zu den mir bekannten Sprints zwei unterschiede aufgefallen sind...

Die linke Backe hat keine Klappe oben.

Das Piaggio Logo vorne ist nicht sechseckig sondern größer und viereckig.

Die Sprint kommt aus Spanien. Sind diese Unterschiede normal?

Greetz

Hallo,

eigentlich nicht normal, die Sprints haben meines Wissens immer die Klappe in der linken Backe gehabt. Entweder ist da eine andere Backe verbaut oder es ist etwas aus Indien montiert. Vielleicht ist es auch keine Sprint?

Grüße

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

das ist bei der spanischen Sprint korrekt so.

die Spanische Sprint hat nen Runden Arsch, Reserverad unter der

Linken Backe und dafür ein Handschuhfach.

Das Logo ist 4 - Eckig und es steht motovespa madrid drauf.

normal ist die Sprint metallic blau, andere Farbe hab ich da noch nicht gesehen,

Motor ist Direcktansauger, wie bei VBA, SS 180, Vergaser 19 er IRZ oder Dellortho

gebaut wurden die Sprints in Spanien 66/67 ( nach meinen Infos)

Femsa Zündung / Unterbrecher

Rahmenpräfix 04C *****

Motorkennzeichen 04M *****

wenn du Fotos brauchst PM

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

also ist nicht alles was anders ist muß gleich Indien sein ...

manchmal Spanien, Frankreich, England , USA , Brasilien -------> Auuugschbuuurgh

:thumbsdown:

Die spanische Sprint ist jedenfalls ein schöner Roller

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

das ist bei der spanischen Sprint korrekt so.

die Spanische Sprint hat nen Runden Arsch, Reserverad unter der

Linken Backe und dafür ein Handschuhfach.

Das Logo ist 4 - Eckig und es steht motovespa madrid drauf.

normal ist die Sprint metallic blau, andere Farbe hab ich da noch nicht gesehen,

Motor ist Direcktansauger, wie bei VBA, SS 180, Vergaser 19 er IRZ oder Dellortho

gebaut wurden die Sprints in Spanien 66/67 ( nach meinen Infos)

Femsa Zündung / Unterbrecher

Rahmenpräfix 04C *****

Motorkennzeichen 04M *****

wenn du Fotos brauchst PM

Gruß Bernd

Genau das wollte ich hören :crybaby:

Also nix schlimmes. Und die Rahmenpräfix 04C sagt mir auch was. :thumbsdown:

Weißt Du denn, ob ich bei der spanischen Sprint auch ohne Probleme nen PX Motor einhängen kann?!

Dank Dir für die Infos :crybaby:

Björn

Geschrieben

@Björn

ja das müßte gehen, wobei ich falls der Motor noch zu gebrauchen ist

den Orginalen probieren würde. Die Direktansauger sind etwas Spritziger

als vergleichbare PX en , PEP oder SIP Road drauf und dann machts eigentlich schon Spass..

Gruß Bernd

Geschrieben

also ist nicht alles was anders ist muß gleich Indien sein ...

manchmal Spanien, Frankreich, England , USA , Brasilien -------> Auuugschbuuurgh

:thumbsdown:

Die spanische Sprint ist jedenfalls ein schöner Roller

Prima Beschreibung der span. Sprint- hatte ich im Detail noch nicht gewußt- die Bilder erinnern mich irgendwie an die Rally- Form der Backen und Handschuhfach....

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Der Motor der dabei ist, ist leider ohne Gaser. Hat jemand eine Idee welchen Gaser ist da brauche, und wo ich den her bekomme?

Die spanische Sprint wird also mein Winterprojekt :thumbsdown:

Geschrieben

Sofern der Motor nichts exotisches ist ein 20er Dellorto ==> Scooterhelp

Dank Dir für den Link.

Aber ich dort abgebildete ist ja keine Spanische. Der Motor bei der Spanischen ist auf alle Fälle ein Direktansauger. Bernd hat oben was von einem 19er Gaser geschrieben.

Geschrieben

servus, wie ich oben schon schrieb ist es ein 19 er IRZ oder Dellortho Vergaser,

ein Fallstromvergaser.

Hab noch nen Dellorto, meld dich einfach..

hast du die Sprint gekauft? aus Neuulm?

Gruß bernd

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    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
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