Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kannst du mal eben folgendes erklären/aushebeln?

- Schieberstellungsabhängiger Powerjet scheint mir unpraktisch. Wenn ich dann bei 2000 revs den Schieber ganz aufreisse, dann dreht der Motor weniger frei hoch, weil mehr Sprit im Gemisch ist. Oder hast du die Erfahrung gemacht, dass über den Powerjet eh nur was kommt, wenn stark gesaugt wird?

- Obenrum wird die Karre dann also plötzlich magerer? Wieso?

Hast dir die Steuerung selbst gebaut? Mikrocontroller?

Wenn du bei 2000U/min denSchieber aufreißt, dann macht das PJ-System garnichts! Saugimpuls zu gering.

Magerer deshalb, weil der MOtor nach Nenndrehzahl nicht mehr in Reso ist und deshalb eine magere Füllung notwendig ist, ansonsten ist das Gemisch zu fett. DEshalb sind alle Vergaser mit Powerjet ohne Steuerung nicht sehr sinnvoll, denn den zusätzlichen Sprit in höheren Dehzahlen kann man bequem über die Hauptdüse regeln. Sinnvoll wird es erst, wenn mann Überhang benötigt und dann die zusätzliche Zufuhr abschaltet nach Nenndrehzahl.

Steuerung ist die Eigenbausteuerung für die Auslasssteuerung mit nem Zusatzmodul für das Powerjet

TAcho hat nun auch mit LEDs nen Drehzahlmesser! :thumbsdown:

Geschrieben

Wenn du bei 2000U/min denSchieber aufreißt, dann macht das PJ-System garnichts! Saugimpuls zu gering.

Magerer deshalb, weil der MOtor nach Nenndrehzahl nicht mehr in Reso ist und deshalb eine magere Füllung notwendig ist, ansonsten ist das Gemisch zu fett. DEshalb sind alle Vergaser mit Powerjet ohne Steuerung nicht sehr sinnvoll, denn den zusätzlichen Sprit in höheren Dehzahlen kann man bequem über die Hauptdüse regeln. Sinnvoll wird es erst, wenn mann Überhang benötigt und dann die zusätzliche Zufuhr abschaltet nach Nenndrehzahl.

Steuerung ist die Eigenbausteuerung für die Auslasssteuerung mit nem Zusatzmodul für das Powerjet

TAcho hat nun auch mit LEDs nen Drehzahlmesser! :thumbsdown:

Hört sich nach nem schönen Projekt an, hats nen Grund, dass das bei dir in der Schublade bleibt? Na, muss ja jeder selbst wissen, was er veröffentlicht. Du hast natürlich recht, was die hohen Drehzahlen oberhalb von Reso angeht und das mit dem PJ bei niedrigen Drehzahlen hatte ich vermutet, die Bestätigung ist aber dennoch praktisch. Ist doch super, wenn ich nicht bei null anfangen muss.

Freu mich richtig darauf, mit dem Kram rumzuspielen!

:)