Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann das sein das der zu gross ist und dann die strömung abreiss?also ich fahr ja malossi t5 auf mt5 motor malossi membranansaugstutzen mit sip evo 2001 ich hab ihn jetzt so halbwegs eingestellt heisst er beschleunigt sauber mit dreiviertelgas aber sobald ich auf vollgas geh verschluckt er sich obwohl ich schon eine 122er düse fahr(ach ja fahr einen koso 32er vergaser)hatte auch schon alle möglichen anderen hauptdüsen drin is aber nicht besser geworden also kann das sein das der gaser zu gross ist um mit vollgas richtig zu beschleunigen?

Geschrieben

entweder zu mager oder zu fett halt, wie immer... 32er sollte gehen, find den aber schon ziemlich groß, darum wird er wohl auch so schwierig einzustellen sein... Die Strömung reisst normalerweise zuerst unter Last am Berg ab, wenn du beschleunigen willst, mehr Gas gibst, aber nix mehr kommt. Dann wird sie durch den jetzt noch größeren Schieberausschnitt noch langsamer, öfters gefolgt von einem komischen Quietschen des Hinterrades...

Geschrieben

jetzt mal ne blöde frage kann ich den durchlass irgendwie verkleinern?weil ich will schon den vergaser farhen der isteinfach geil wenn ich einen anschlag über den schieber tu ist er doch eigentlich kleiner oder?das ist quatsch oder?

Geschrieben

Koso ist ja ein Keihin Klon; und für Keihins wie auch für Mikunis gilt: kleiner als D'O wählen!

Nach meinen bisherigen infos bzgl der Koso's ist es nicht richtig, daß die D'O Düsen, Nadeln,... da ok sind! Das wird halt mangels geeigneter teile bzgl. Zugänglichkeit der orig.Teile als Notprogramm gefahren...

Swas kann bisweilen hinhauen, aber auch ein Griff ins Klo werden.

Generell ist die Neubedüsung eines unbekannten Vergasers auf einem womöglich ebenfalls neuen dir unbekannten Motor ein Glückspiel, das i.a. nur mit sehr vieln Teilen, sehr guter Vergaser/Motorkenntnis und noch sehr viel mehr Geduld und Zeit überhaupt hinzubekommen. Dabei ist noch gar nicht gesagt, daß der Gaser überhaupt einem Standardteil überlegen sein muß/kann..... :-D

Ich kenne genügend Fälle, wo Leute bei Tunings mangels "besserer" Teile zu irgendeinem Uraltgaser aus der "Abfalltonne" gegriffen haben, und plötzlich ist die zuvor nicht abstimmbare Kiste mörderisch gut gelaufen,...., und keiner weiß warum!

Generell ist vor Gasern ohne richtigen Basissetup abzuraten, erst recht vor solchen, bei denen keine Teile verfügbar sind! Das ksotet dann schnell das zigfache als wenn du dir gleich einen bewährten guten Gaser kaufst, inkl. allem Zubehör....., aber gut, jder wie er glaubt :-(

Zu deinem Problem: checke doch erstmal, ob du VG zu fett oder zu mager bist (Siehe FAQ, Kerzenbildcheck,...), vorher ist jede weitere Spekulation völlig sinnlos! Sorry :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch so meine Probleme mit dem Koso. :-( Erst läuft er tierisch gut :-( und nach 10km geht gor nix mehr :-D Habe jetzt erstmal wieder einen D'O drauf und gut ist :-(

Bearbeitet von PXfahrer
Geschrieben
...Nach meinen bisherigen infos bzgl der Koso's ist es nicht richtig, daß die D'O Düsen, Nadeln,... da ok sind!....

welche Dello düsen sollen den da überhaupt rein passen? und warum sind die dello nadeln nicht ok? es gibt jede menge dello nadeln, da sollte schon was dabei sein.

@pxfahrer bin nach wie vor der meinung das du ein benzinversorgungsproblem hast (nach 10km?!) . Beim koso ist sehr schnell der schwimmer verbogen wenn man mit gewalt die schwimmerkammer abnimmt (oder drauf macht). Bei welcher düse bist du mittlerweile? die untere (große) verschraubung der schwimmerkammer (direkt unter der hauptdüse) lässt über 2 kleine bohrungen benzin zur hauptdüse. ist dieser querschnitt bei dir vielleicht schon zu klein? ...nur so ne idee

• 2 Wochen später...
Geschrieben

moin

Habe das Vergaserproblem in den Griff bekommen.Zum einen ein verstellter Schwimmer und zum anderen die völlig unrauchbare Nadel.Habe vom D'O VHSA die Nadel U12 umgearbeitet.ca10mm gekürtzt und mit einer Laubsäge neue Ringe eingesägt. :-( Die Nadel sieht jetzt aus wie die KOSO nur mit 1,4mm Spitze und 2,5mm Auslauf und besitzt die gleiche Konuslänge wie die Original KOSO.Er läuft jetzt im gesammten Band von 1/4-3/4 Gas leicht zu fett.Habe die 58er Nebendüse verbaut.Denke mit der 53er oder 48er sollte es gut sein.Hauptdüse bin ich jetzt bei aufgeriebenen 170 angekommen wobei ich denke noch eine 180er zu probieren. :-D Luffi ist schlauch zum Rahmen!