Zum Inhalt springen

Mein heutiges TÜV Erlebnis, einfach unglaublich


ThorstenT5

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich muss euch unbedingt von meinem heutigen TÜV Erlebnis erzählen.

Roller abgestellt, mich angemeldet. Papiere und Schlüssel abgegeben. Dann war es soweit, der TÜV Prüfer ging zu meinem Roller, Schlüssel rein, angetreten. Soweit alles super.

Er fährt an, macht ne Hinterradbremsung, alles super.

Er fährt wieder an und bremst vorne, steht, alles super.

Er fährt wieder an und fährt in seine Halle, bremst und legt sich akolani auf die Seite. Unfassbar.

Da ich den guten Mann aber jetzt schon länger kenne habe ich ihn erstmal wieder unter dem Roller hervorgeholt. Gut, dass er nicht wirklich schnell unterwegs war. Der Hallenboden war aber auch sowas von arschglatt. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich vor der Prüfung die Vorderradbremse natürlich neu eingestellt hatte. Natürlich hat er sich 2.000.000 mal entschuldigt. Nachdem wir ein paar leichte Kratzer feststellten (nicht der Rede wert) haben wir uns dann geeinigt, dass meine Vorführung mal nix kostet und mit nem 50 Euro Schein war alles wieder im Lack.

Aber ein sehr einschneidendes Erlebnis.

Hat sowas auch schonmal von euch erlebt?

Gruß

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaube wenn man nur Autos prüfen muss wirkt das monoton ;-) bei Rollern sind manche sehr unflexibel etc.

War mal zur Hauptuntersuchung in Bad Schwalbach.

Das eigentlich beste war das er vor der Testfahrt den Motor hat absaufen lassen das 15min garnichts mehr ging. Der Motor war nach seiner Auffassung natürlich ganz falsch eingestellt.

Bei der Testfahrt konnte man in weiter Ferne den Motor wieder absaufen hören. Er hat es mit stotterndem Motor gerade noch in Richtung Gelände geschafft, rollt durch das Stahltor, der Motor geht aus und er fällt samt Roller fast in das Stahltor. Die ganze Situation schön untermalt mit wilden geschimpfe.

:crybaby::crybaby:

naja beim Eintragen vom RZ MK II Right war er wiederum sehr gelassen er legte sich nur unter den Roller ruft nach seinem Kollegen Erwin und meint: hier der hat doch bestimmt 88 Phone :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dekra Spack'n wollte damals '98 mit Kittel und Birkenstocks meine Lambretta GP TS 1 antreten und fahren haha. Hat sich den Fus gestaucht beim ankicken, die hatte eine Mörderkompression. Dann ist er im ersten fast vom Roller geflogen, weil er direkt Vollgas gegeben hat. Ich war mir unsicher, ob der überhaupt einen Führerschein hat...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unentspannt bin ich da auch...ich geb da aber auch direkt meinen Senf zu ab, wenn ich merke das der Herr da keine Ahnung von hat.

Muß er auch nich unbedingt wie ich finde...

Als ich mit meinem T3 neulich bei der Dekra war...kam der Bus beim Bremsentest nich uff Geschwindigkeit...ich denk schon "Was macht er da?"

Dann kam der Kopp vom Prüfer ausm Fenster und ruft "Tschuldigung, wo hat der denn den ersten Gang" :crybaby:

Das lockert so ne TÜV Situatuion doch ungemein auf :crybaby:

Fahr eh nur noch zur gleichen Prüfstelle...die stellen sich auch nich wegen der Lautstärke an wenn man da mit M1L und Unditaker aufschlägt :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information