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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe in einen topic mal gelesen, das durch die drossel im scorpion, die temperatur im zylinder höher ist wie ohne die drossel.

daher die frage, wie macht sich der staudruck im auspuff auf die bedüsung des vergasers bemerkbar?

ich bekomme meinen motor nicht zum ausdrehen. wenn ich mit meiner hd runter gehe, fängt der motor an zu "knistern", und die kerze wird langsam grau bis weiss.

setup ist aktuell:

166er malle

lhw

lth membran ass

30er tmx (hd 280, 5el68 mitte, 25 nd, powerjet verschlossen)

sip t5

zündung auf 18° geblitzt

ich habe momentan ein topspeed von nicht ganz 100 km/h, was bei meiner übersetzung knappe 6.500 umdrehungen sind.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

Wie definierst Du denn "ausdrehen"?

Der Malle dreht vermutlich in Regionen, da kann der T5 evtl nicht mithalten?

Welche Membranplättchenstärke ist verbaut? Kannst Du während der Fahrt den Chocke ziehen? Drosselt er da?

Geschrieben

naja der motor drosselt (4 taktet) halt, man merkt das der motor weiter drehen will, aber nicht kann. welche membranplättchenstärke verbaut, ist weiss ich nicht. sind die bgm rd 350 nachbau, die beim ass dabei waren.

Geschrieben

Hmm, welche KuWe ist denn verbaut? Fährst Du den Malle mit Kopf oder Fußdichtung bzw. mit beidem?

Vielleicht können die anderen Herren, die sich mit den Steuerzeiten besser auskennen etwas aus Deinen Steuerzeiten herauslesen?!

Hast Du zum testen einen anderen Auspuff? Geht's da besser?

Zündung soweit ok? Pick up und Konsorten?

Geschrieben

steuerzeiten sind 128 zu 179, mit 1,5 fudi und der kupfer kodi die beim zylinder dabei war. qeutschkante 1,7mm.

ich hab noch nen leo vinci der seit über 10 jahren in der garage liegt, und dementsprechend aussieht.

4. gang 21 - 36, 22er kulu 65 er primär

Geschrieben

Dreht er nur im 4. nicht über die 6500 U/min raus, oder läuft er im 1-3. auch gegen die Wand? Wenn du die ersten 3. Gänge höher ziehen kannst, liegt es defintiv an der Übersetzung und nicht am Auspuff.

Hab kein Plan vom dem T5 Auspuff, aber es gibt doch Diagramme wo der Puff bis 8000 oder 8500 u/min dreht.

Ich fahre übrigens auch den 166er, allerdings mit 23/65 Übersetzung und O-Pott. Da macht der 4. auch recht früh zu, obwohl sich die anderen Gänge weiter ausdrehen lassen.

Ich tippe auf die Übersetztung. Probier mal ohne Kupferdichtung am Kopf. Hat bei mir noch einiges gebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

den 3. gang hab ich gerade, mit ner 270 hd auf knappe 90 bekommen, was eben unter 8000 umdrehungen sind. mit der 280 komme ich auf ca 80 - 85.

den 4. kann ich auf der kurzen teststrecke nicht ausfahren.

als dank, ziemlich heftiges knistern und dann sah ich dieses kerzenbild.

post-21400-046825200 1284629884_thumb.jp

Bearbeitet von odeseus

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    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
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