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thermische beslastung im zylinder


schlu

Empfohlene Beiträge

ich habe in einen topic mal gelesen, das durch die drossel im scorpion, die temperatur im zylinder höher ist wie ohne die drossel.

daher die frage, wie macht sich der staudruck im auspuff auf die bedüsung des vergasers bemerkbar?

ich bekomme meinen motor nicht zum ausdrehen. wenn ich mit meiner hd runter gehe, fängt der motor an zu "knistern", und die kerze wird langsam grau bis weiss.

setup ist aktuell:

166er malle

lhw

lth membran ass

30er tmx (hd 280, 5el68 mitte, 25 nd, powerjet verschlossen)

sip t5

zündung auf 18° geblitzt

ich habe momentan ein topspeed von nicht ganz 100 km/h, was bei meiner übersetzung knappe 6.500 umdrehungen sind.

Bearbeitet von odeseus
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Hmm, welche KuWe ist denn verbaut? Fährst Du den Malle mit Kopf oder Fußdichtung bzw. mit beidem?

Vielleicht können die anderen Herren, die sich mit den Steuerzeiten besser auskennen etwas aus Deinen Steuerzeiten herauslesen?!

Hast Du zum testen einen anderen Auspuff? Geht's da besser?

Zündung soweit ok? Pick up und Konsorten?

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Dreht er nur im 4. nicht über die 6500 U/min raus, oder läuft er im 1-3. auch gegen die Wand? Wenn du die ersten 3. Gänge höher ziehen kannst, liegt es defintiv an der Übersetzung und nicht am Auspuff.

Hab kein Plan vom dem T5 Auspuff, aber es gibt doch Diagramme wo der Puff bis 8000 oder 8500 u/min dreht.

Ich fahre übrigens auch den 166er, allerdings mit 23/65 Übersetzung und O-Pott. Da macht der 4. auch recht früh zu, obwohl sich die anderen Gänge weiter ausdrehen lassen.

Ich tippe auf die Übersetztung. Probier mal ohne Kupferdichtung am Kopf. Hat bei mir noch einiges gebracht.

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den 3. gang hab ich gerade, mit ner 270 hd auf knappe 90 bekommen, was eben unter 8000 umdrehungen sind. mit der 280 komme ich auf ca 80 - 85.

den 4. kann ich auf der kurzen teststrecke nicht ausfahren.

als dank, ziemlich heftiges knistern und dann sah ich dieses kerzenbild.

post-21400-046825200 1284629884_thumb.jp

Bearbeitet von odeseus
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