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thermische beslastung im zylinder


schlu

Empfohlene Beiträge

ich habe in einen topic mal gelesen, das durch die drossel im scorpion, die temperatur im zylinder höher ist wie ohne die drossel.

daher die frage, wie macht sich der staudruck im auspuff auf die bedüsung des vergasers bemerkbar?

ich bekomme meinen motor nicht zum ausdrehen. wenn ich mit meiner hd runter gehe, fängt der motor an zu "knistern", und die kerze wird langsam grau bis weiss.

setup ist aktuell:

166er malle

lhw

lth membran ass

30er tmx (hd 280, 5el68 mitte, 25 nd, powerjet verschlossen)

sip t5

zündung auf 18° geblitzt

ich habe momentan ein topspeed von nicht ganz 100 km/h, was bei meiner übersetzung knappe 6.500 umdrehungen sind.

Bearbeitet von odeseus
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Hmm, welche KuWe ist denn verbaut? Fährst Du den Malle mit Kopf oder Fußdichtung bzw. mit beidem?

Vielleicht können die anderen Herren, die sich mit den Steuerzeiten besser auskennen etwas aus Deinen Steuerzeiten herauslesen?!

Hast Du zum testen einen anderen Auspuff? Geht's da besser?

Zündung soweit ok? Pick up und Konsorten?

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Dreht er nur im 4. nicht über die 6500 U/min raus, oder läuft er im 1-3. auch gegen die Wand? Wenn du die ersten 3. Gänge höher ziehen kannst, liegt es defintiv an der Übersetzung und nicht am Auspuff.

Hab kein Plan vom dem T5 Auspuff, aber es gibt doch Diagramme wo der Puff bis 8000 oder 8500 u/min dreht.

Ich fahre übrigens auch den 166er, allerdings mit 23/65 Übersetzung und O-Pott. Da macht der 4. auch recht früh zu, obwohl sich die anderen Gänge weiter ausdrehen lassen.

Ich tippe auf die Übersetztung. Probier mal ohne Kupferdichtung am Kopf. Hat bei mir noch einiges gebracht.

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den 3. gang hab ich gerade, mit ner 270 hd auf knappe 90 bekommen, was eben unter 8000 umdrehungen sind. mit der 280 komme ich auf ca 80 - 85.

den 4. kann ich auf der kurzen teststrecke nicht ausfahren.

als dank, ziemlich heftiges knistern und dann sah ich dieses kerzenbild.

post-21400-046825200 1284629884_thumb.jp

Bearbeitet von odeseus
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    • Aus der Rubrik praktischer Wortschatz: Ausdrücke, die man Grillen und Sex sagen kann….   Wenn du den Bauchlappen etwas auf die Seite legst, dann ist noch Platz für meine Wurst. Ist noch ein bisschen blutig, sollte aber gehen. Tu mal das Plastik von die Wurst, Kevin Nicht auf dem Balkon, sonst beschweren sich die Nachbarn wieder. Bei Mama schmeckts immer noch am besten! Ich glaub die ist noch nicht so weit, die muss nochmal drauf! Wie machen wir das jetzt mit der Kohle? Das Würstchen is ja niedlich! Davon werde ich nicht satt. Ja, was meinst du: heute einfach mal wieder zu zweit oder fragen wir noch Sven und Andrea? Jetzt hast Du alles auf's Shirt bekommen. Da ist mir zu viel Fett dran. So, jetzt drehen wir den Spieß mal um!
    • Hallo hast du das Problem schon lösen können?Hab auch ein Problem mim Standgas beim SIP Vergaser.Ich kann die Standgasschraube ganz reindrehen und habe trotzdem kein Standgas.
    • Der "neue" Kolben hatte einen Øvon 71,965mm der neue Zyli an der engsten Stelle 72,01mm ergibt ein Einbauspiel von 0,45mm   Der abgeklemmt Zyli hatte unter dem Auslass und nah am Rand in Längsrichtung einen Ø von 71,97mm Das Einbauspiel kann sich ja dann jeder errechnen.  Der eingefallene gebrauchte Kolben hatte zwar einen Ø von 71,92mm aber der war ja auch mal neu.   Und komm mir jetzt keiner mit falschem Setup usw. und was für lapidaren Ausreden!   @inna halle, und nein, der neue Zyli wurde mittels Läppdorn auf's Maß von 72,03mm gebracht, und  n i c h t  durch  h o n e n!!   Der Kunde kann bestätigen was das für ne langwierige und kraftraubende Angelegenheit ist, er durfte ja selbst mit ran.
    • Uiuiui wenn das bei Vollgas auf der Bahn passiert….   einen guten Schutzengel hast du da! Was war denn der Hersteller der Welle? 
    • Hätte noch einen, übers forum gekauft, plug and play Variante,  sollte in meine rally 200, kam aber doch ein 265 quattrini.   Kostet ohne puff 1800.   Bei Interesse mach ich Bilder 
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