Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Duocentino; 200er Zyl. auf TV175

madmaex08

Empfohlene Beiträge

spiel mich gerade wieder mit ein paar gedanken: es muß ein bisserl mehr umpfhh her für die TV um das getriebe besser ziehen zu können. hadere immer noch mit ganganschluß 3/4. inbesondere zu 2. ist das absolut grauenhaft.

die elektronische zündung in originaloptik und funktion ist schon in arbeit. fehlt nur noch der abgedrehte 200er zylinder. liegt schon im regal herum und soll demnächst mal zum maschinenbauer gebracht werden zwecks adaption.

jetzt fehlt mir nur noch der passende kolben für die gaudi. geplant ist die originalwelle, also 58/116/16 weiter zu verwenden. lt. adam riese benötige ich daher einen kolben mit kompressionshöhe 30mm ohne daß am zylinder noch zusätzlich was verändert werden muß. nachdem auch die LTH V2 mumu verbaut wird sollte sich da doch einiges finden lassen. leider schaff ich es aber nicht passendes zu finden weil einfach keiner die kompressionshöhen der kolben bekannt gibt. einzig der vertex kolben für den RB20 würde passen. preislich auch finde ich.

soviel ich weiß sollte aber der yamaha IT200 kolben auch passen. optisch ansprechender, weil keine löcher finde ich noch den DT200. leider hab ich jetzt zu beiden keinerlei info zur kompressionshöhe finden können. hab bzgl. dem DT kolben schon mal wössner angeschrieben, vielleicht messen die mir das aus. weiß sonst wer bescheid bzw. alternativen?

soviel ich weiß sollte aber der yamaha IT200 kolben auch passen. optisch ansprechender, weil keine löcher finde ich noch den DT200. leider hab ich jetzt zu beiden keinerlei info zur kompressionshöhe finden können. hab bzgl. dem DT kolben schon mal wössner angeschrieben, vielleicht messen die mir das aus. weiß sonst wer bescheid bzw. alternativen?

der IT Kolben wurde in der Wiseco Version fürn 200er TS1 genommen.

da kann die Daten mal raussuchen, da hab ich an neuen daheim

ich würd aber warscheinlich an DT kaufen

bekommt man auf der Insel in der Bucht, allerdings orig Yamaha, zu schon fast unverschämten Preisen,

zb Da den könnte ich dir schon heute vermessen

Bearbeitet von Pferschy

müsste nicht auch der RB20 kolben passen?

ähm, was du auf jedenfall brauchst,

eine Smallblock Fußdichtung mit Bigblock Außenkontur, sonst hast du mehr Überströmfläche als Dichtfläche am Motor.

die dichtung gibs beim Stahlfix...

ich würde dann noch beim tino direkt fragen, der bietet ja seine kits auch für tv welle an, und verbaut auch sonst recht gerne ein 116er pleuel

ich sag mal der hat sicher auch nen kolben mit 66mm und 30er kompression und lambrettabauform.

Bearbeitet von Werner Amort

das mit dem RB20 kolben hab ich eh schon geschrieben, die passen sicher. aber haben halt auch massiv löcher. wollte es diesmal lieber ohne, daher meine tendenz zum DT200.

das mit der dichtung ist aber schon mal ein guter hinweis, danke.

tinos zylinder sind zwar cool, da gäbe es auch schon einen fertigen 200er mugello für den smallblock, aber eindeutig über dem budget. liegt ja schon alles rum aus vergangenen zeiten bis auf den kolben. nur ein kolben von ihm wäre aber eindeutig eine möglichkeit.

@pferschy: ja bitte mach das, danke.

Maex ich hab noch so einen Kolben aus einem 200er Monza...also für langes Pleul...

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Lambretta_Teile_f45/66er_Kolben_116er_Pleul_t127690.html&p=1066291618&hl=kolben&fromsearch=1#entry1066291618

Hier, vielleicht bringts ja was...

Bearbeitet von Stefan_73

michael, du bist der beste! :thumbsdown: eine kolbendatenbank, genau sowas hab ich gesucht. genial. herzlichsten dank. der blaster motor/kolben/zylinder ist eh baugleich zur DT200. passt also auch perfekt.

@dr. dick: ancilotti kolben? wasn das? hast ein foto? was würdest haben wollen dafür? stellt sich halt auch noch die frage der kolbendachform. ich hab ja schon einen passend gedrehten zentralkopf für 64mm bohrung, der ist aber auf den wiseco kolben gemünzt, würde daher diese form präferieren.

Verkaufen mag ich den nicht. Wenn dann nur im Tausch.

Der Kolben ist extra für den 200er Umbau einer TV175 gedacht.

Ancillotti hat sowas vetrieben-gefertigt bei Dinamin.

Auf dem Kolbendach ist "Ancillotti Racing" eingeschlagen.

Auf ebay tauchen, wenn auch nur ganz selten, solche Conversion Kolben auf.

AF Rayspeed hatten vor kurzem auch noch ein paar alte Dykes-Ring Kolben. Vielleicht da mal nachfragen.