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Nebenwelle vom Egay Händler..


Bugiaachen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte Euch meine neusten Erkenntnise zur Nachbau Nebenwelle mitteilen.

Bestellt habe ich ich sie über Egay von einem Händler der namentlich nicht Honda heißt.

Bestellt wurde eine PX200 Nebenwelle samt Bolzen..

So.. ich mich schon gefreut packe die Sachen aus und was sehe ich:

ein Riss quer durch das ganze ding. und es war neu.. da kann man sich schon vorstellen welche quali es ist.

zu dem habe ich festgestellt das die aufnahme für die nadellager breiter ist, wodurch die nadeln axial mehr spiel hätten.. und gefahr besteht zu verkanten..

..den Händler informiert und ruck zuck am kommenden Tag war ein neues da.. hochachtung dafür..

Zusammenbau der 2. Versuch.

Nebenwelle erhitzt, Lager eingepresst und jetzt kommts:

Der Segering passt NICHT! - zum Kotzen, kann doch nicht sein..

Lager nicht ganz unten? Doch..

Dann habe ich es nachgemessen und der Lagersitz war 0,5mm höher...

shit...

habe mich final entschlossen 0,5mm außen am lager abzunehmen..

-> jetzt passt es!

Juhu - kann nur sagen, wie scheiße ist das denn!

So habe mich jetzt ein wenig ausgekotzt.. und bin wieder lieb :thumbsdown:

Bugi

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Bearbeitet von Bugiaachen
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tja. hatte den nutzer auf mögliche folgeschäden hingewiesen..

jedoch bin ich von folgeschäden und nicht schon solchen mängeln bei neuteilen ausgegangen..

mich wundert nur, das das wohl lml teile sein sollen und diese gleichen wohl bei SIPs verkauft werden..

da gibt es wohl nicht so viele beschwärden.. komisch..

bin mal gespannt :thumbsdown:

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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