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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich möchte gerne meine selbstaufgebaute VNA verkaufen, da ich mich neuen Projekten zuwenden will. Folgende Umbauten und Teile sind vorgenommen bzw. verbaut worden:

1957er VNA lackiert in delhi-rot-metallic von Seat,

PX200 Motor,

210er Malossi,

60er Lippenwelle,

S&S Kopf,

S&S Ansaugstutzen,

S&S Kupplung

S&S Lefthand Auspuff verchromt,

35er Mikuni,

HP4,

Breitreifenumbau hinten mit 130er Pelle,

Scheibenbremse hinten,

verchromte und gekürzte PK-Lenksäule mit vollhydraulischer Scheibenbremse vorne,

Bitubo vorne(gekürzt) und hinten,

Supercorsa SF-Sitzbank oder Schwingsattel mit lackierter Gepäckbrücke,

Droplenker von Worb5 an dem mittlerweile der Bremsdruckgeber poliert ist und der Hebel angespitzt wurde wie auf dem letzten Bild zu sehen.

Bis auf den Zylinder ist alles eingetragen.

Den Umbau könnt ihr im Topic Mein VNA-Projekt nachvollziehen.

Die Bude drückt 34 PS am Hinterrad und geht auch schon ordentlich vorwärts. Der Motor wurde vor 100km neu gelagert und gesimmert plus Schaltkreuz erneuert. Beläge und Rechnungen in der Höhe von ca. 10.000€ vorhanden!

Preis 5500€ VHB VERKAUFT

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Ach ja, nich bei eBay oder sonstwo, gehört mir und steht in Gifhorn.

Ruft mich doch einfach mal an ...0163-5252700

ackki

Bearbeitet von Roller-Axel
Geschrieben

Ein wunderschöner Roller! Gut gemacht. Hat für meinen Geschmack aber schon zu viele PS, da dürfte der Verschleiss bei artgerechtem Fahren schon erheblich sein. Oder wie oft musstest du neu lagern?

Und wieso ist ausgerechnet der Zylinder nicht eingetragen?

Ansonsten könnte ich schon schwach werden, ich meine wenn ich heute abend im Lotto gewinne...:thumbsdown:

Geschrieben

Sehr schöner Roller. Funktioniert das jetzt mit deinem Motor oder ist er wieder kurz vor dem verrecken?. An diesem Punkt hört doch dein Topic auf.

Geschrieben

so. alle kommentare, die nicht mit dem verkauf des rollers zu tun

haben (verständliche lobhudeleien, pöbeleien, bewertungen, ge-

sabber und gesabbel) bitte in das *klick* topic.

der nächste mit OT hat ein langes wochenende

b

Geschrieben

Ein wunderschöner Roller! Gut gemacht. Hat für meinen Geschmack aber schon zu viele PS, da dürfte der Verschleiss bei artgerechtem Fahren schon erheblich sein. Oder wie oft musstest du neu lagern?

Und wieso ist ausgerechnet der Zylinder nicht eingetragen?

Ansonsten könnte ich schon schwach werden, ich meine wenn ich heute abend im Lotto gewinne...:thumbsdown:

also ich konnte keinen übermäßigen verschleiß feststellen. bin auch längere strecken gefahren, z.b. bösel hin, quartermile gewonnen und wieder nach hause. keine probleme. das der zylinder nicht eingetragen ist, hat den grund das ich nur den 1b-führerschein habe. aber wenns gut läuft kann ich den ja vielleicht bald auf nen grossen umschreiben lassen :crybaby:

Sehr schöner Roller. Funktioniert das jetzt mit deinem Motor oder ist er wieder kurz vor dem verrecken?. An diesem Punkt hört doch dein Topic auf.

der motor funktioniert einwandfrei, nur die schaltraste muss ich nochmal ersetzen, aber das ist ja schnell gemacht...

ackki

  • 3 Wochen später...
Gast
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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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