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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander.....

Habe:

Modell: P200E 1982

Zylinder: Malossi 210ccm

Kurbelwelle: Langhubwelle 60mm Rennwelle feingewuchtet usw....

Dichtung: 1,5 mm Fussdichtung.

Auspuff: SIP Road

Vergaser: Standard 24 ger SI

Suche für diese Konfiguration den optimalen Zündzeitpunkt v.OT.

Kann mir jemenad helfen?

Geschrieben

Hallo miteinander.....

Habe:

Modell: P200E 1982

Zylinder: Malossi 210ccm

Kurbelwelle: Langhubwelle 60mm Rennwelle feingewuchtet usw....

Dichtung: 1,5 mm Fussdichtung.

Auspuff: SIP Road

Vergaser: Standard 24 ger SI

Suche für diese Konfiguration den optimalen Zündzeitpunkt v.OT.

Kann mir jemenad helfen?

Kompletten Hubausgleich in den Fuß setzen?

Hattest du keine andere Dichtung/Dichtungen da, oder warum bist du zu dem Entschluss gekommen?

Hast du die Steuerzeiten gemessen?

Könnte für den SIP Road schon fast zu viel sein.

Geschrieben

Kompletten Hubausgleich in den Fuß setzen?

Hattest du keine andere Dichtung/Dichtungen da, oder warum bist du zu dem Entschluss gekommen?

Hast du die Steuerzeiten gemessen?

Könnte für den SIP Road schon fast zu viel sein.

Ne habe noch nicht montiert.

Wollte Samstag anfangen.

Uns wurde in einem Vespa Shop zu der Dichtung geraten für diese Welle

Was empfielst Du denn?

Also Kopf ist nicht bearbeitet.

Geschrieben

Ne habe noch nicht montiert.

Wollte Samstag anfangen.

Uns wurde in einem Vespa Shop zu der Dichtung geraten für diese Welle

Was empfielst Du denn?

Also Kopf ist nicht bearbeitet.

Wenn Kopf nicht bearbeitet ist, schick den erst mal zum Gravi!

Ist der Kolben vom Malle bearbeitet? Wenn nicht solltest du diesen auch noch bearbeiten.

Ich hätte als Hubausgleich zu einer 1,5mm KoDi geraten! Ich persönlich würde die integr. KoDi im Kopf Variante allerdings nicht empfehlen, wenn du mal was anderes ausprobieren willst, hast du so alle Möglichkeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

und wenn der Zylinder nicht bearbeitet ist sind die Steuerzeiten 190 zu 130 +-1! :thumbsdown:

um auf 130° zu kommen muss ich bei mir 2,5mm unterlegen und am auslass muss auch noch nen bissel was gemacht werden

ohne unterlegen komm ich bei 4 gemessenen zylindern auf 117-120°

Bearbeitet von vespamichi

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
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