Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

(...)

Dennoch weiter im Takt: es müssten ja nun so 10 -20 Leute Adapterringe benötigen um die neben den Kotflügel ins Regal zu legen :crybaby: .

Ich bin einer von Ihnen. Wer macht`s?

(...)

wird immer aktueller- Kleinserie anschieben oder zerpflückt Ihr lieber alle Eure LDs?

Bzw.- wenn es das noch als LD Ersatzteil gibt- bitte wo? Ich hab nix gayfunden.

Danke. :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bin auch dabei mit 1-4 stk. - denke die besitzer der anderen kotis die bei mir noch rumliegen wollen auch so einen, also 4 bitte, danke.

Geschrieben

ich ping L- Alex nomma an- mehr gibt es an Leuten, hier aus m Topic zumindest, nicht zu holen...

8-er Kleinststerie ist je eh bemerkenswert persönlicher als so`n 10er + Massen :thumbsdown:

Da dauert das auch nicht lange und es gibt die Dinger aus Fernøst, für 8,90- butt much better...

Geschrieben (bearbeitet)

Die 4 stk passen schon. Kannst das Fragezeichen löschen

Hi max .. hast du bei den 4 zufällig auch an mich gedacht? falls nein dann müßte ivch mich noch melden.

Gruß Fritz

Max hat an mich auch gedacht :thumbsdown::crybaby:

also brauche ich keinen

Bearbeitet von fizzilee
Geschrieben (bearbeitet)

sicher das.

muss eh dann erst das material bestellen,dauert so ca nen monat.

und es wird dann stahl.wie es original war.

dann also

1x zwenzta

4x maedmax08

1x lambrokee

1x DON Ulfonso

1x gonzo

1x lammy-alex

1x lami

1x patrickb

1x icke

macht 12 momentan

wenn dann noch wer will,gerne.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben

Brauch noch einer von Euch ne Stossstange für den mitdrehenden Kotflügel? Hätte hier noch eine liegen, so mit Emblem vorne (rot mit weissem Lambretta Schriftzug), selten sicher aber nicht mehr ganz so schön das Teil. Bei Interesse PM.

Geschrieben

so,nochmal genau gemessen und siehe da so einfaxch wirds nicht.

die originalen spanischen gabeln haben an der stelle wo der ring sitzt 62mm durchmesser,die anderen gabeln die ich hier zum messen habe haben alle 58,5.

ich weiß aber das die gabel in meiner S.1 ne italienische gabel ist,glaube ist ne S.1 gabel.da passte es auf jeden fall.

damit die dinger auch passen sollte jeder mal bei sich schauen was er für eine gabel hat.

2 verschiedene versionen zu machen ist sicherlich auch kein problem allerdings sind die dinger in dem originalen maß weniger aufwändig.

1x zwenzta

4x maedmax08

1x lambrokee

1x DON Ulfonso

1x gonzo

1x lammy-alex

1x lami

1x patrickb

1x icke

macht 12 momentan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung