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Geschrieben

also ich hätt das teil gerne für italienische gabeln. wobei, evtl. kommt ja doch eine spanische lince gabel zum einsatz. ich geh lieber messen was da so alles unterschiedlich rumliegt.

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Geschrieben

ät ih: meine Gabel liegt noch bei Dir...

Nimm die ruhig als Maßgebend. :thumbsdown:

Ich hab mir vorgestern mal den frisch eingetrudelten GFK Koti angeguckt- so ganz rund ist das wohl nicht,

wo der auf dem Ring sitzt, meint, am Ring müsste evtl. noch ein ticken abgedödelt werden, damit es passt.

Was hat der für ne `Wand`staerke?

Nicht, dass man da im leeren landet.

Geschrieben

der ring ist aussen 68.

Danke.

Wäre denn genug Fleich da, um hier und da ca. 2,3 mm abzunehmen?

Gabel ( S1?): Guck mal, ob die Schuhe eine/n Absatz/ Überlappung haben haben oder auf Stoß zusammen gescheisst sind.

Bei Letzterem ist es sicher ne S1 Gabel- die haben zumindest schonmal ein anderes Lagerringmaß.

schönes Wochenende.

Geschrieben (bearbeitet)

der standard rind ist 68 aussen,62 innen und 15 hoch.

@lambrookeshields: :thumbsdown: wegen gabel schau ich nach.

Bei meinem Koti ist an der oberen Kante von 67,5 bis 72 alles dabei... :crybaby:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

wer einen will,bitte die gabel messen.

der originale ring past soweit ich das sehe nur bei S.1 gabeln wo die gabelschuhe in der mitte geschweißt sind und nicht übereinander gepunktet.

die meisten werden wohl ne spätere gabel haben . . .

@lam:die gabel für dich ist auch ne spätere.

Bearbeitet von inna halle
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

wer nen klemmring schonmal sucht - der hier past:

Klemmt!

ist immer mal wieder bei ebay drinne für kleines geld.

ansonsten ist auch das hier hinten runtergefallen.

schreibe aber alle nochmal an um dann zu sehen wer noch einen adapter braucht.

Bearbeitet von inna halle

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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