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Geschrieben

Hier kann man schön sehen wie Schindluder mir den Lenker wegfährt. :crybaby::crybaby::inlove:

Wat soll´s is ja auch kein Kindergarten sondern Motorspocht. :inlove:

;-):thumbsdown:

ich wollt doch nur Kuscheln. :crybaby:

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Heo!

wow war das klasse!

vielen dank an die veranstalter, an alle die mitgeholfen haben mich abzufüllen und an alle die es ermöglicht haben dass ich ohne kotze auf den klamotten wieder aufgewacht bin! ganz groß!

:thumbsdown:

Viel mehr gibts schon auf der Facebookseite www.facebook.com/blechbild ,

noch viel mehr kommt in den nächsten Tagen auf

www.BlechBild.com

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Geschrieben

Hab als Zuschauer den Tag echt genossen.

Hier mein Beitrag, viel Spass:

Ralf

ICH LIEBE DIESES VIDEO !!!!!!!!!!!!!! :thumbsdown::crybaby:

Hab´s jetzt schon mindestens 20x angeschaut, Lautstärke voll aufdrehen.

2:39 GÖÖÖÖLLLLLLLER

2:45 GÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRR

GEIL GEIL GEIL :crybaby::inlove::inlove:;-)

Geschrieben

Zuerst mal ein dickes Danke an die Stuttgart Scooterists für dieses herrliche Crossrennen auf herrlichem Untergrund bei fantastischem Kaiserwetter. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Hat saumäßig Spaß gemacht.

Dann noch Danke an Freggle für das Rollerangebot nachdem meine Karre vor Angst gleich mal bei der Proberunde das vordere Federbein von sich gestreckt hat, für die M9er Mutter und Werkzeug. :inlove: Wünsch Deinem Rücken noch gute Besserung. :crybaby:

Weiter an Fiffi, Jo und alle anderen für die russische Rollerreparatur die es mir doch noch möglich gemacht hat auf dem eigenen Hobel zu starten. Die seelische und geistige Unterstützung durch die sonst noch darum herumstehenden Personen hat mir auch sehr geholfen. :crybaby:;-)

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Hier noch meine Bilder von der Helmkamera.

Den Cosaschänder rechts zu überholen hat sich schnell als Scheißidee herausgestellt. :crybaby:

Der blöde Ausrutscher 8m vorm Ziel hat mich das Finale gekostet und mir schön den Oberschenkel geprellt, bin immer noch am Humpeln, Drecks gefrorener Dreckbollen. :crybaby:

Hier kann man schön sehen wie Schindluder mir den Lenker wegfährt. :-D:crybaby::crybaby:

Wat soll´s is ja auch kein Kindergarten sondern Motorspocht. :crybaby:

@Wienerle :crybaby: ...noch gut Heim kommen, warst ja gut betankt. :crybaby:

@Angie, Kiki und Philipp: Röhre hat gerockt und Gott sei Dank hatte ich für den 20 Minutenmarsch vom Mäc zu Dir noch soviel Schmerzmittel (White Russian) im Blut, war so schon die Hölle mit dem Oberschenkel. ;-)

Ach, Schade, Schade, so ein Nachmittag geht so schnell vorbei.

Zu reparieren gibt´s auch was, Gasrohr und Bremshebel platt.

post-1832-074330400 1291626521_thumb.jpg

PS: Schon geile Video´s hier :inlove:

kein thema bazi das ist selbst verstendlich (PS es war eine M10X01,25 mutter= hinten haste M9 und vorn PX)

aber habe auch wieder gelernt das der fundus den ich dabei habe nicht ausreicht muß noch mal etwas mehr material in die kiste tun

Geschrieben

he Rusty,man war das ein spassiger abend:Dreh it, Drück it, Zieh it, Trink it, Kotz it :thumbsdown: gruß Jo, dem es in der Nacht auch nicht mehr ganz gut ging :inlove:

Warst doch soooo fit! :crybaby:

Ja mein Glück war ja Dani!Ohne Ihr wär das noch übel übel ausgegangen denk ich :crybaby: Hat aber wirklich Laune gemacht der ganze Tag. Sehr gut investiertes Wochenende!

Tolle Bilda! :inlove:

Chapeau an Wienerle - spielt besoffen noch immer besser Dart als ich nüchtern. ;-)

@Joschi: hab ne Mütze hier liegen (grau/gelb - dachte des wäre Rustys!?)

Ihr wart tolle Patienten! :crybaby:

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Samstag. Sohnemann hats wie immer gefallen.

Hätte wohl etwas früher wieder in BK losfahren sollen :thumbsdown:

@Bernd, Philipp, Kiki:Es war sehr spaßig mit euch in der Röhre, wo ist eigentlich das Photo von den 2 süßen Bikern :crybaby:

Zu geil :crybaby:

Geschrieben

...wo ist eigentlich das Photo von den 2 süßen Bikern :thumbsdown:

Zu geil :crybaby:

Ja bitte, bin scho so gayspannt! :inlove: (Allein die Beschreibung hat Pipi in meine Augen gemacht.) :inlove:

Und ja, du hättest früher losfahren sollen. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

post-10619-090953800 1292093385_thumb.jp

Ach ja, lecker wars auch :thumbsdown:

Hab gestern mal kurz "Nachsorge" betrieben und zum Glück nichts schlimmeres gefunden.

Klassischer Schlammklemmer am Polrad. Läuft wieder!

post-10619-028807300 1292093420_thumb.jp

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Gehört des eine Foto ned verschoben, ins "Was esst ihr gerade" Topic!!!

Linsen und Spätzle mit Saitenwürschtle, naja ne meins aber einfach des falsche Topic!!! :thumbsdown::crybaby::inlove:

:crybaby: , ohne Worte!!!

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

3.12.2011 Merry Crossmas 2011?

Schon Posts im GSF?

- habs gefunden, ist bei RENNEN.

Bearbeitet von raku

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    • Ach nööö, das auch noch      
    • Ich hatte und habe auch heute keine Ehrfurcht beim mischen von unterschiedichen Fahrzeugmarken oder Fahrzeugteilen, was nicht passt wird eben irgendwie passend gemacht. Das abgebildete Moped war ein KTM 504 Rahmen mit angepassten Comet Cross Tank. einem Sachs 50S 5 Gang Motor usw.   Am einfachsten misst man die Leerlaufspannung und auch den Kurzschlußstrom bei Höchstdrehzahl mit einen True RMS Multimeter, dann kann man grob einschätzen was der jeweilige Generator tatsächlich kann.   Wechselströme (egal ob sinusförmig oder irgende eine Mischform) unterliegen einen Effektivwert von max. Quadratwurzel aus 2. Würde man sowohl positive und negative Halbwellen von Wechselspannungen getrennt gleichrichten und mit Elkos glätten, ergibt dessen Geamtamplitude einen jeweils maximalen positiven und negativen Spitzenwert von Quadratwurzel aus 2!  Das ergäbe dann aus 6 Volt Wechselspannung unbelastete Spitzenwerte von bis zu Plus 8,485 und Minus 8,485, also insgesamt bis zu 16,97 Volt Gleichspannung zwischen Plus und Minus. Solche Tatsachen kann man selbstverständlich nur am Oszilloskop in Echtzeit sichtbar machen, beispielsweise ein typischer 6 poliger Bosch Mhkz Magnetzündergenerator aus den 70er Jahren bei üppigen 10000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/6_polige/10000rpm.png   Wer in diesem Zusammenhang bei den gemessenen 1240 VPP (Kanal 2 in blauer Farbe) ungläubig ist muss nur das rote Generatorkabel der Zündgeneratorspule kurz berühren, dann spürt er auch leidvoll dass so etwas ganz ordentlich weh tun kann! Permanente Wechselstromgeneratoren arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und unterliegen folglich auch keiner festen Spannungsanbindung, die erwünschte Betriebsspannung wird (bei sogenannter Selbstregelung) nur durch die Belastung erzwungen und deren Betriebsspannung stürzt (bis zum völligen Kurzschluß) entsprechend in den Keller. Am kombinierten kompakten AC/DC Spannungs/Laderegler von Langfang-Kokusan werden zum laden nur die positiven Halbwellen vom Wechselstrom genützt und der Ladethyristor schaltet bei ungefähr 14,5 Volt Ladeschlußspannung den Ladestrom ab. Steigt die Wechselspannung für das AC-Fahrlicht zu hoch an steuert ein Komperator (Sense Messeingang) den zweiten Thyristor an, welcher die negativen Halbellen solange niederprügelt, bis die Wechselspannung wieder leicht absinkt. Dieses einfache Regleprinzip kann bei sehr kleinen Glühlampen (beispielsweise nur 12V 15 Watt) zu Überspannungsproblemen bei hohen Drehzahlen führen, wenn auch das dauerhafte kurzschließen der negativen Halbwellen alleine nicht mehr ausreicht!   Der alte 6 Volt 25/10 Watt Magnetzündergenerator eine Vespa Primavera 125 ist zwar kein Leistungswunder, schaltet man allerdings die 6V 25W Lichtspulen und die 6V 10W Ladespulen phasengleich parallel, funktioniert das ganze auch bei moderaten Motordrehzahlen nicht schlecht.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/pv125-6v25-10w_lima.png   Der Königsweg wäre allerdings alle 4 Generatorspulen mit dicherem Kupferlackdrahl neu zu bewickeln und in Reihe zu schalten. Wem aber eine 12V 35/35 bis max. 12V 45/40 Watt Scheinwerferlampe reicht, kommt auch mit der phasengleichen Parallelschaltung der bestehenden Generatorspulen klar.   PS: LifePo4 Akkus sind vom Innenwiderstand auch niederohmiger wie Bleiakkus und können sogar bei niedrigen Spannungunterschieden deutlich höhere Ladeströme ziehen!      
    • Da bin ich auch gespannt drauf.   Bei uns ist ein aaSmT aktuell auch beurlaubt wegen zweifelhafter Gutachten und HU Prüfungen. Stark getunter Golf mit offensichtlichen Mängeln und frischer Plakette wurde von der Polizei kontrolliert. Alle HU Prüfungen und Eintragungen des Prüfers sind nochmals auf dem Prüfstand.
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