Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Woll" so in der Sauerländer Gegend

Was dem westl.-südl. Westfalen sein "Woll" ist, ist z.B. in eurem Münsterland das "Ne".

Im westl. Ruhrgebiet ist es oft das "Nä(e)ch oder Nä(e)".

Ab Dortmund spaltet es sich so langsam vom "Nä(e)" zum "Woll".

Ker wat iss dat für ne Kacke, woll? :thumbsdown:

Geschrieben

"wie geil is daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas denn!"

"ja, nee, nicht wirklich"

"ja nee is klar"

und alle anderen halbgaren wichsfetzen, die ich mir im frühstücksradio von irgendwelchen hingefickten moderatoren pissflitschen anhören darf..

Geschrieben

"dreiviertel irgendwas als Zeitangabe" irgendwo im Süddeutschen Raum

:thumbsdown: Das rafft doch keiner :inlove:

Oh Mann, das hatten wir doch schon oft hier!

Also: 20:15 is vierdl noch Achde! 20:30 is heube Neine! Und 20:45 is dreivierdl Neine! Is das soo schwer men Jung :crybaby::crybaby::inlove:

;-)

Max

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gut alter Kram, aber weil ich´s gerade lese, kann ich nicht anders:

Bei uns ist das viertel neun.

Klar das ist eindeutig und logisch und damit mindestens genau so gut wie die meisten anderen Konventionen, ob 2015 oder Viertel nach Acht, oder von mir aus auch kleiner Zeiger auf der Acht und großer Zeiger auf der drei, aber:

mathematisch richtig

wäre viertel neun wohl 2,25.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

sorry du bist raus! :crybaby:

Hab auch nicht viel aufm Ei dank Intimrasur.

Auf´m Kasten allerdings was mehr, zumindest was Mathe angeht. :thumbsdown:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

leg dich nicht mit Hondo an!

viertel neun, nicht neun viertel, bitte die Topologie beachten. Sonst klappts auch nicht mit Mathe.

Deine Rasiertengeschlechtsteile tun hier nichts zur Sache. Vielmehr ist es wohl ein Zeichen dafür, dass du gerade Langeweile hast (evtl. auch sexuell) und gefrustet bist und somit für die Art Methapher nicht empfänglich bist, welche von Meister Hondo gewählt wurde.

Hab auch nicht viel aufm Ei dank Intimrasur.

Auf´m Kasten allerdings was mehr, zumindest was Mathe angeht. :thumbsdown:

Geschrieben

boah, die karre is voll aufgetunt. :thumbsdown:

bekomm schon bei dem wort "getunt" die krise und bei "aufgetunt" lauf ich geistig bereits amok.

geil is dann, wenn man fragt, was denn an der scheiss karre so geil sein soll.

dann hört man immer "kein plan was der alles gemacht hat, aber wenn ich mir ne karre tijunen lassen würde, dann genau so" :crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information