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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn Leute Deutsche Redensarten uns Englische ( wort für wort) übersetzten. da steht's mir echt bis Oberlippe unterkante :-D

echt? finds sehr geil

I only understand railway station

I think I spider

Geschrieben

I turn through... That's me sausage... I break together... My english is not the yellow of the egg... <> Da gibt es schon ein paar schöne Sachen, die man verwursten kann.

Sofern man mal davon ausgeht, dass es absichtlich verwurschtelt ist, kann man da mit den richtigen Leuten gut drüber lachn, ansonsten... :wacko:

Schöne Anekdote selbst erlebt in einer Besprechung, sry in einem Meeting ;-), da hat ein Kollege dann schön den Begriff "black peter" einfliessen lassen, wo dann diverse Fragezeichen bei den nicht deutschsprachigen Gesprächstteilnehmern auftauchten, die Deutschen unter uns haben entweder die Augen verdreht, geschmunzelt oder mussten sich das Lachen verkneifen. Letzteres war gar nicht sooo einfach... Mit Spaniern im Gespräch hätte das sogar noch Sinn ergeben, da die das Spiel und die Begrifflichkeit kennen würden.

Geschrieben

Keine Redensart, aber Begriffe die mir in 2012 deutlich zu oft genutzt wurden und die mir immer wieder ohne Umwege auf den Sack gehen wenn ich sie höre: Nachhaltigkeit, nachhaltig und alle Abarten davon. :repuke:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

....für Bastler kein Problem! :censored:

Jo, besonders bei irgendwelchen abgefuckten V50 aus zehnter Studentenhand, bei denen die halbe Karosserie nur noch aus Blätterteig besteht, oft gelesen.

Auch ganz schlimm: "Kult", "rar" und "so kaum noch zu bekommen", vor allem, wenn damit irgend ne durchschnittlich schlechte PK beschrieben wird. Naja, bald ist wieder Frühling, dann gibts wieder jede Menge solcher Anzeigen...

Geschrieben

...das gleiche gilt für viele bei "ich komme", hab ich mir sagen lassen.. Is aber eh Schwachsinn. Als würd ich mich in so eine alberne Haltung begeben, wenn sie nicht schon da wäre...

Geschrieben

Prio 1.

Macht mich leicht aggressiv, lässt sich aber leider nicht vermeiden. im laufe eines durchschnittlichen Arbeitstages wird aus einer frühmorgendlichen Prio 1 gerne mal eine Prio 23, oder so. Mir mangelt es da verständlicherweise etwas am nötigen ernst für Prio 1

Geschrieben

Man gwöhnt sich dran......................einfach mal 'n bisschen schaukeln.........

Schau's Dir an. Ich finde den Typ echt klasse. Die Jungs von denen er spricht und deren Art zu reden waren der Grund weshalb ich mich selbstständig gemacht habe:

Grüße Frank

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das ganze OANSA- oder Oida- Gedödel. Weder war Terry Shepherd ein Bayer mit dem voluminösen Brummeln eines zur Landeskultur erhobenen Bierbauchs, noch ist irgendwer befugt, mich mit "Euter" anzusprechen..

Möcht dann immer gern ein wütend grunzendes "WER HATS ERFUNDEN?" brüllen. OANSA :repuke:  Platzt mir jedesmal fast der Arsch

 

Sie, sogens kennens ka Hochdeutsch net? Himmi sakra kruzifix mitanand..

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 1
Geschrieben

aufm bau:
"ja wo soll et denn hin?"

sehr beliebt bei dubiosen dübel und montage methoden um zum ausdruck zu bringen, dass der angebrachte gegenstand keinerlei möglichkeit hat, seine position trotz möglicher überschreitung der zugfestigkeit vormals erwähnter montagesätze zu verändern.

krieg ich zuviel bei! zeigt der doppel T dir dann, wo der hin soll!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

...das ist der bööörner!

210px-B%C3%B6rner_2.jpg

 

 

 

So eine hatte ich auch mal!

Gestern erst wieder an der Ampel, ich mit PK50, Fenster geht runter. Das "Oh, genau so eine (PK / PX / Vespa ...) hatte ich damals auch." kommt ja nun häufiger.

Aber er war anscheinend auf dem Weg zu seinem Stammtisch: "Wenn man da nur den Auspuff aufmacht, dann gehen die aber richtig los. Meine machte echte 70! War aber auch Automatik."

Geschrieben

Ją aehm also meine Frau hat ne PK automatik, laut Vorbesitzer auch nur n anderer Puff dran und wenn das Kickstarterrizel nicht zu arg schleift dann Packt die mit mir (95kg pure Erotik) ihre 65 auf der Geraden/windstill....ob da allerdings wirklich nur der Pot gemacht ist weiss ich nich und werd auch garantiert nicht anfangen dran rumzuschrauben...zudem muss ich noch sagen dass die Ranze nach 2 jahren komplett Wartungsverweigerung immer noch nicht kaputt ist...aber war jetz alles offtopic, sry

Geschrieben

Beim einkaufen:

"sammeln sie punkte?"

"haben sie eine payback karte?"

Oder beim tanken:

"möchten sie noch 2 croissants/snickers zum preis von einem? Die sind grad im Angebot."

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    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
    • Die Wippe hat leider wirklich keinen Vorteil mAn. Den Vergaser nehme ich auch so ohne Demontage des Gaszugs oder Vergaserdeckels komplett aus dem Rahmen und kann auf Höhe Trittbrett easy daran arbeiten - weiters stelle ich mir das mit dem Schraubdeckel des VHSHs etwas tricky zu lösen vor.   Das bleibt aber eh jeden selbst überlassen   
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