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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn Leute Deutsche Redensarten uns Englische ( wort für wort) übersetzten. da steht's mir echt bis Oberlippe unterkante :-D

echt? finds sehr geil

I only understand railway station

I think I spider

Geschrieben

I turn through... That's me sausage... I break together... My english is not the yellow of the egg... <> Da gibt es schon ein paar schöne Sachen, die man verwursten kann.

Sofern man mal davon ausgeht, dass es absichtlich verwurschtelt ist, kann man da mit den richtigen Leuten gut drüber lachn, ansonsten... :wacko:

Schöne Anekdote selbst erlebt in einer Besprechung, sry in einem Meeting ;-), da hat ein Kollege dann schön den Begriff "black peter" einfliessen lassen, wo dann diverse Fragezeichen bei den nicht deutschsprachigen Gesprächstteilnehmern auftauchten, die Deutschen unter uns haben entweder die Augen verdreht, geschmunzelt oder mussten sich das Lachen verkneifen. Letzteres war gar nicht sooo einfach... Mit Spaniern im Gespräch hätte das sogar noch Sinn ergeben, da die das Spiel und die Begrifflichkeit kennen würden.

Geschrieben

Keine Redensart, aber Begriffe die mir in 2012 deutlich zu oft genutzt wurden und die mir immer wieder ohne Umwege auf den Sack gehen wenn ich sie höre: Nachhaltigkeit, nachhaltig und alle Abarten davon. :repuke:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

....für Bastler kein Problem! :censored:

Jo, besonders bei irgendwelchen abgefuckten V50 aus zehnter Studentenhand, bei denen die halbe Karosserie nur noch aus Blätterteig besteht, oft gelesen.

Auch ganz schlimm: "Kult", "rar" und "so kaum noch zu bekommen", vor allem, wenn damit irgend ne durchschnittlich schlechte PK beschrieben wird. Naja, bald ist wieder Frühling, dann gibts wieder jede Menge solcher Anzeigen...

Geschrieben

...das gleiche gilt für viele bei "ich komme", hab ich mir sagen lassen.. Is aber eh Schwachsinn. Als würd ich mich in so eine alberne Haltung begeben, wenn sie nicht schon da wäre...

Geschrieben

Prio 1.

Macht mich leicht aggressiv, lässt sich aber leider nicht vermeiden. im laufe eines durchschnittlichen Arbeitstages wird aus einer frühmorgendlichen Prio 1 gerne mal eine Prio 23, oder so. Mir mangelt es da verständlicherweise etwas am nötigen ernst für Prio 1

Geschrieben

Man gwöhnt sich dran......................einfach mal 'n bisschen schaukeln.........

Schau's Dir an. Ich finde den Typ echt klasse. Die Jungs von denen er spricht und deren Art zu reden waren der Grund weshalb ich mich selbstständig gemacht habe:

Grüße Frank

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das ganze OANSA- oder Oida- Gedödel. Weder war Terry Shepherd ein Bayer mit dem voluminösen Brummeln eines zur Landeskultur erhobenen Bierbauchs, noch ist irgendwer befugt, mich mit "Euter" anzusprechen..

Möcht dann immer gern ein wütend grunzendes "WER HATS ERFUNDEN?" brüllen. OANSA :repuke:  Platzt mir jedesmal fast der Arsch

 

Sie, sogens kennens ka Hochdeutsch net? Himmi sakra kruzifix mitanand..

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 1
Geschrieben

aufm bau:
"ja wo soll et denn hin?"

sehr beliebt bei dubiosen dübel und montage methoden um zum ausdruck zu bringen, dass der angebrachte gegenstand keinerlei möglichkeit hat, seine position trotz möglicher überschreitung der zugfestigkeit vormals erwähnter montagesätze zu verändern.

krieg ich zuviel bei! zeigt der doppel T dir dann, wo der hin soll!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

...das ist der bööörner!

210px-B%C3%B6rner_2.jpg

 

 

 

So eine hatte ich auch mal!

Gestern erst wieder an der Ampel, ich mit PK50, Fenster geht runter. Das "Oh, genau so eine (PK / PX / Vespa ...) hatte ich damals auch." kommt ja nun häufiger.

Aber er war anscheinend auf dem Weg zu seinem Stammtisch: "Wenn man da nur den Auspuff aufmacht, dann gehen die aber richtig los. Meine machte echte 70! War aber auch Automatik."

Geschrieben

Ją aehm also meine Frau hat ne PK automatik, laut Vorbesitzer auch nur n anderer Puff dran und wenn das Kickstarterrizel nicht zu arg schleift dann Packt die mit mir (95kg pure Erotik) ihre 65 auf der Geraden/windstill....ob da allerdings wirklich nur der Pot gemacht ist weiss ich nich und werd auch garantiert nicht anfangen dran rumzuschrauben...zudem muss ich noch sagen dass die Ranze nach 2 jahren komplett Wartungsverweigerung immer noch nicht kaputt ist...aber war jetz alles offtopic, sry

Geschrieben

Beim einkaufen:

"sammeln sie punkte?"

"haben sie eine payback karte?"

Oder beim tanken:

"möchten sie noch 2 croissants/snickers zum preis von einem? Die sind grad im Angebot."

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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