Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn Leute Deutsche Redensarten uns Englische ( wort für wort) übersetzten. da steht's mir echt bis Oberlippe unterkante :-D

echt? finds sehr geil

I only understand railway station

I think I spider

Geschrieben

I turn through... That's me sausage... I break together... My english is not the yellow of the egg... <> Da gibt es schon ein paar schöne Sachen, die man verwursten kann.

Sofern man mal davon ausgeht, dass es absichtlich verwurschtelt ist, kann man da mit den richtigen Leuten gut drüber lachn, ansonsten... :wacko:

Schöne Anekdote selbst erlebt in einer Besprechung, sry in einem Meeting ;-), da hat ein Kollege dann schön den Begriff "black peter" einfliessen lassen, wo dann diverse Fragezeichen bei den nicht deutschsprachigen Gesprächstteilnehmern auftauchten, die Deutschen unter uns haben entweder die Augen verdreht, geschmunzelt oder mussten sich das Lachen verkneifen. Letzteres war gar nicht sooo einfach... Mit Spaniern im Gespräch hätte das sogar noch Sinn ergeben, da die das Spiel und die Begrifflichkeit kennen würden.

Geschrieben

Keine Redensart, aber Begriffe die mir in 2012 deutlich zu oft genutzt wurden und die mir immer wieder ohne Umwege auf den Sack gehen wenn ich sie höre: Nachhaltigkeit, nachhaltig und alle Abarten davon. :repuke:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

....für Bastler kein Problem! :censored:

Jo, besonders bei irgendwelchen abgefuckten V50 aus zehnter Studentenhand, bei denen die halbe Karosserie nur noch aus Blätterteig besteht, oft gelesen.

Auch ganz schlimm: "Kult", "rar" und "so kaum noch zu bekommen", vor allem, wenn damit irgend ne durchschnittlich schlechte PK beschrieben wird. Naja, bald ist wieder Frühling, dann gibts wieder jede Menge solcher Anzeigen...

Geschrieben

...das gleiche gilt für viele bei "ich komme", hab ich mir sagen lassen.. Is aber eh Schwachsinn. Als würd ich mich in so eine alberne Haltung begeben, wenn sie nicht schon da wäre...

Geschrieben

Prio 1.

Macht mich leicht aggressiv, lässt sich aber leider nicht vermeiden. im laufe eines durchschnittlichen Arbeitstages wird aus einer frühmorgendlichen Prio 1 gerne mal eine Prio 23, oder so. Mir mangelt es da verständlicherweise etwas am nötigen ernst für Prio 1

Geschrieben

Man gwöhnt sich dran......................einfach mal 'n bisschen schaukeln.........

Schau's Dir an. Ich finde den Typ echt klasse. Die Jungs von denen er spricht und deren Art zu reden waren der Grund weshalb ich mich selbstständig gemacht habe:

Grüße Frank

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das ganze OANSA- oder Oida- Gedödel. Weder war Terry Shepherd ein Bayer mit dem voluminösen Brummeln eines zur Landeskultur erhobenen Bierbauchs, noch ist irgendwer befugt, mich mit "Euter" anzusprechen..

Möcht dann immer gern ein wütend grunzendes "WER HATS ERFUNDEN?" brüllen. OANSA :repuke:  Platzt mir jedesmal fast der Arsch

 

Sie, sogens kennens ka Hochdeutsch net? Himmi sakra kruzifix mitanand..

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 1
Geschrieben

aufm bau:
"ja wo soll et denn hin?"

sehr beliebt bei dubiosen dübel und montage methoden um zum ausdruck zu bringen, dass der angebrachte gegenstand keinerlei möglichkeit hat, seine position trotz möglicher überschreitung der zugfestigkeit vormals erwähnter montagesätze zu verändern.

krieg ich zuviel bei! zeigt der doppel T dir dann, wo der hin soll!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

...das ist der bööörner!

210px-B%C3%B6rner_2.jpg

 

 

 

So eine hatte ich auch mal!

Gestern erst wieder an der Ampel, ich mit PK50, Fenster geht runter. Das "Oh, genau so eine (PK / PX / Vespa ...) hatte ich damals auch." kommt ja nun häufiger.

Aber er war anscheinend auf dem Weg zu seinem Stammtisch: "Wenn man da nur den Auspuff aufmacht, dann gehen die aber richtig los. Meine machte echte 70! War aber auch Automatik."

Geschrieben

Ją aehm also meine Frau hat ne PK automatik, laut Vorbesitzer auch nur n anderer Puff dran und wenn das Kickstarterrizel nicht zu arg schleift dann Packt die mit mir (95kg pure Erotik) ihre 65 auf der Geraden/windstill....ob da allerdings wirklich nur der Pot gemacht ist weiss ich nich und werd auch garantiert nicht anfangen dran rumzuschrauben...zudem muss ich noch sagen dass die Ranze nach 2 jahren komplett Wartungsverweigerung immer noch nicht kaputt ist...aber war jetz alles offtopic, sry

Geschrieben

Beim einkaufen:

"sammeln sie punkte?"

"haben sie eine payback karte?"

Oder beim tanken:

"möchten sie noch 2 croissants/snickers zum preis von einem? Die sind grad im Angebot."

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung