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Geschrieben

richtig pervers wird das doch, wenn die Hand geschüttelt wird und auf english die Mundbewegungen für "I call you" gemacht werden :-D

 

...da kann man nur noch wahlweise kotzen, reinhauen, oder sich fremd in den Boden schämen!

Geschrieben

Nach 12 hrs per PM zwischenfragen, "hast Du schon verschickt"?

Nee Du Hohlbrett, ich arbeite schließlich nicht bei DHL, Amazon oder LTH/SCK, Du Fosten!

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

"Kein Problem!" als Antwort jeglicher Dienstleister auf Dank für deren Bemühungen. Warum muss eigentlich jeder ständig betonen, dass er mit der bestimmungsgemäßen Ausübung seines Jobs "kein Problem" hat? Darf man davon heutzutage nicht mehr ausgehen ...

Geschrieben

"Kein Problem!" als Antwort jeglicher Dienstleister auf Dank für deren Bemühungen. Warum muss eigentlich jeder ständig betonen, dass er mit der bestimmungsgemäßen Ausübung seines Jobs "kein Problem" hat? Darf man davon heutzutage nicht mehr ausgehen ...

 

Wäre dir ein freundliches "Fick dich" lieber?

  • Like 2
Geschrieben

Weil "sehr gerne" warscheinlich einfach glatt gelogen wäre.

In dem Zusammenhang wirkt das "kein Problem" schon wieder sehr anständig und manierlich.

... Dieses inflationäre "Gerne!" ist ja auch zum K****n!
Geschrieben (bearbeitet)

Das ganze geht mal wieder in die Richtung der hier schon häufiger angeprangerten Amerikanisierung (?) des Alltagsgeschäfts, wo nur noch aus CI Gründen Floskeln bedient werden, so wie das schon völligst inflationär gebrauchte "schönen Tag/Abend noch!".

Steigerung war kürzlich die Supermarktkassiererin, die ernsthaft mit gelangweilter Miene bei Überreichung des Kassenbons fragte, ob beim Einkauf "alles in Ordnung war". :repuke:

Also, was soll ich denn da antworten? "Ich würde zwar gerne mal meine Hartwurst in der Groben, Fetten von der Fleischtheke versenken, aber die hat mein zweideutiges Lächeln nicht erwidert, deshalb gehe ich hier mit halbhart und genervt zu meinem für meine Penisgröße deutlich untermotorisierten KaEffZett auf dem überfüllten Parkplatz zurück." Oder wie stellt sich die Geschäftsführung einen ordnungsgemäßen Einkauf vor?

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

richtig pervers wird das doch, wenn die Hand geschüttelt wird und auf english die Mundbewegungen für "I call you" gemacht werden :-D

Mit etwas gutem Willen kannste auch :ey lutsch ihn!" sagen.

Wenn Du nicht gerade Frl. Lippenleser gegenüber stehst, passt das einigermaßen.

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Steigerung war kürzlich die Supermarktkassiererin, die ernsthaft mit gelangweilter Miene bei Überreichung des Kassenbons fragte, ob beim Einkauf "alles in Ordnung war". :repuke:

 

Krass, das hat mich die Kassiererin gestern auch gefragt. Hab ich zum erstenmal gehört, entsprechend irritiert war ich.

 

Edit: Ich meine mit diesen ganzen üblichen Floskeln arrangiert man sich irgendwie und hat meist eine ebenso nervige Floskel als Antwort parat, aber wenn etwas völlig neues kommt, denke ich innerlich auch nur, wtf?

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

 "War Alles in Ordnung" ist hier bei einem Laden mit Zentrale in Neckarsulm seit Längerem üblich. Meine übliche Antwort ist nein.

Die Behindertenparkplätze sind regelmäßig blockiert und der Filialleiterin geht das am Arsch vorbei.

Geschrieben

...wird man hier auch schon seit längerem gefragt.

War auch erstmal irritiert, antworte aber mittlerweile auch nur noch genauso gelangweilt knapp "jou", ob's nun stimmt oder nicht.

Geschrieben

Die Kassiererinnen müssen das fragen, Vorgabe ihres Arbeitgebers. Ist in der Branche grad so üblich.

Tut sie´s nicht und gerät dabei an einen Testkäufer, ist die Abmahnung fällig.

Daher wird´s sie´s genauso widerwillig tun, wie wir drauf antworten. So geht das Spiel nun mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Haben due nicht so Kritik Zettelkästen?

Wo man seine Konsumententenrechte/rechtinnen wahrnehmen kann?

Einfach mal drohen, dass Du alle Menschen kennst, und wenn die im Shop weiter rumnerven, dass ihr alle dann woanders klauen geht ..

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

wird soo doa!!!

 

nach der frage ob der Brenner läuft?!

 

Ölbrenner (inkl. flter) in ner backstube (sticken und etagenoffen) ca. 4500,- € !!!

 

:wacko::satisfied::rotwerd:

 

:???: :???: :???:

 

läuft nett!!!

dreck-sack :shit: :shit: :shit:

Geschrieben

Die Kassiererinnen müssen das fragen, Vorgabe ihres Arbeitgebers. Ist in der Branche grad so üblich.

Tut sie´s nicht und gerät dabei an einen Testkäufer, ist die Abmahnung fällig.

Daher wird´s sie´s genauso widerwillig tun, wie wir drauf antworten. So geht das Spiel nun mal.

Shell: darf's noch ein Schokoriegel dazu sein? :repuke:

Dabei klingt das auch noch so, als gäb's den gratis! Nervt tatsächlich gewaltig. Fast so schlimm wie die Kassierer, die die Unterschrift auf der Kreditkarte mit der auf dem Kassenbon vergleichen und das für ok befinden, vollkommen egal wie die Unterschrift auf dem Kassenbon aussieht.

Nicht nachvollziehbare, vollkommen unnötige Vorgänge nerven eigentlich immer. Nicht wegen der paar Sekunden Lebenszeit, sondern aufgrund der Tatsache, dass sie nicht rational nachvollziehbar sind.

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