Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

Warum? Eh viel zu billig.

Bis hierhair fand ich Dich und die Füße Deiner Frau, sowie die Schiebeläden toll. :cry:

Bearbeitet von M210
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kontroverse Meinungen sind doch die beste Voraussetzung für den Beginn einer wunderbaren Freundschaft, oder :inlove:;-)

 

Bearbeitet von milan
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Liko folgendes von sich gegeben:

Meist nervendes Wort? Das dürfte "Du" sein.

 

Könntest du... Hast du...du sollst...du musst... :-D

 

 

 

Noch besser ist, Du meinen und Wir sagen.  :wacko:

  • Haha 1
Geschrieben
Am 4.10.2020 um 20:08 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Nachdem die Arbeitsverdichtung die letzten Jahre kontinuierlich in den 8 Stunden täglich erhöht wurde und man vorsichtig nachfragt wie man es noch schaffen soll...

 

"Kann es sein Herr XY das sie einfach nur schlecht organisiert sind? "

 

Ich hab auf eine ähnliche Frage (bezogen auf einen meiner Leute, indirekt an mich) mal beantwortet mit:

"Nein, die Ursache des Problems liegt darin, das Arbeitspakete schlecht geplant sind und somit die angefragten und bereitgestellten Ressourcen nicht mit dem tatsächlichen Aufwand übereinstimmen, was eher ein Problem in Ihrer Zuständigkeit ist. Oder kann es sein, dass einfache Mathematik nicht ihre Kernkompetenz ist?"

 

Danach war Polen offen (wobei ich der halbe Pole bin) und die Diskussion wurde flugs 2 Ebenen nach oben eskaliert. Dort hab ich die Zahlen nochmal dargelegt und beweisen können, dass ich/wir in Mathe aufgepasst haben. Das Verhältnis war dann etwas belastet, aber es kamen wenigstens keine unhaltbaren Anschuldigungen durch dämliche Kommentare. Damit konnte ich leben, bis der Kollege in ein anderes Team wechselte und dort andere Leute schikaniert hat.

 

Manchmal hilft aussitzen, manchmal muss man sich dem aktiv entziehen.

  • Like 3
Geschrieben
vor 10 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab auf eine ähnliche Frage (bezogen auf einen meiner Leute, indirekt an mich) mal beantwortet mit:

"Nein, die Ursache des Problems liegt darin, das Arbeitspakete schlecht geplant sind und somit die angefragten und bereitgestellten Ressourcen nicht mit dem tatsächlichen Aufwand übereinstimmen, was eher ein Problem in Ihrer Zuständigkeit ist. Oder kann es sein, dass einfache Mathematik nicht ihre Kernkompetenz ist?"

 

Danach war Polen offen (wobei ich der halbe Pole bin) und die Diskussion wurde flugs 2 Ebenen nach oben eskaliert. Dort hab ich die Zahlen nochmal dargelegt und beweisen können, dass ich/wir in Mathe aufgepasst haben. Das Verhältnis war dann etwas belastet, aber es kamen wenigstens keine unhaltbaren Anschuldigungen durch dämliche Kommentare. Damit konnte ich leben, bis der Kollege in ein anderes Team wechselte und dort andere Leute schikaniert hat.

 

Manchmal hilft aussitzen, manchmal muss man sich dem aktiv entziehen.

:satisfied: ach ja.... 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.10.2020 um 12:09 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab auf eine ähnliche Frage (bezogen auf einen meiner Leute, indirekt an mich) mal beantwortet mit:

"Nein, die Ursache des Problems liegt darin, das Arbeitspakete schlecht geplant sind und somit die angefragten und bereitgestellten Ressourcen nicht mit dem tatsächlichen Aufwand übereinstimmen, was eher ein Problem in Ihrer Zuständigkeit ist. Oder kann es sein, dass einfache Mathematik nicht ihre Kernkompetenz ist?"

 

Automobil?

OEM?

1st o. 2nd Tier?

 

Tönt für mich nach Zulieferei auf hohem qualitativem u./o. technischen Niwoh im Automobilbereich.

 

Hallo. 

Gruß.

 

:lookaround:

Geschrieben
vor 17 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Automobil?

OEM?

1st o. 2nd Tier?

 

Tönt für mich nach Zulieferei auf hohem qualitativem u./o. technischen Niwoh im Automobilbereich.

 

Hallo. 

Gruß.

 

:lookaround:

 

Treffer.

PN

Geschrieben
vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Geht da noch was am Preis?

 

Mach mir mal nen guten Preis.

Sei bloß froh, dass Du das nur im privaten Bereich hast. Stell Dir mal vor, Du hättest das tagtäglich noch wenn's um die Bezahlung Deiner Arbeit geht. 

Auch immer gern: 

"So, jetzt müssen wir noch über's Geld reden."

oder

"und wie kriegen wir (!) das jetzt noch billiger hin?"

Antwort: "Indem Du schnell gehst und DEIN Problem alleine löst."

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Zum Thema Finanzen kann ich auch ein paar Sprüche beitragen. Das "wir" kommt mir sehr bekannt vor :-D

Das schwitzen wir irgendwo raus.

Immer schön schwäbisch denken!

Am besten Du streckst die Flugkosten einfach vor.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information