Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb krankerfrank:

Was mich richtig nervt, obs jetzt eine Redensart ist oder nicht, ist dieses " Tschau Tschau" statt Verpiss dich/wiederhören/tschüss usw usf......

Noch schlimmer finde ich TATSÄCHLICH „bye, bye“, wenn man sich vorher in deutscher Sprache unterhalten hat. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das klassische "tschüss" verwenden hier am Dorf auffällig gezielt die, die "lokal denken"  (wollen) und keinen Wert auf andere Einflüsse von außen legen.

 

Nein @reusendrescher, das ist nicht löschenswert. Da es nicht meine, sondern die Verhaltensweise Dritter beschreibt. Ganz ohne emotionale Ergänzung durch mich.

 

Ich verabschiede mich mit anderen Floskeln wie "bis bald", "bis dann" oder andere. 

Ciao ciao, tschau Kakao und anderes ist halt nunmal Bullshit - egal wo und egal von wem. :repuke:

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben
Am 19.6.2023 um 12:41 schrieb *Wolfgang*:

Heute gehört: "Agile Networker".

 

Umschreibung:

Neue Konzepte des Arbeitens brechen starre Hierarchien und komplexe Prozesse auf. Mit einer agilen Arbeitsweise können Teams schnell handeln und Veränderungen effizient vorantreiben. Im Idealfall arbeiten sie hochflexibel und sind deshr produktiv. Bla....

 

Aha. Ich möchte das hier nicht weiter ausschmücken was ich hiervon halte.....

New Work...

 

Habs ja zuerst für ne Stadt gehalten.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Lapflop:

Ciao ciao, tschau Kakao und anderes ist halt nunmal Bullshit - egal wo und egal von wem. :repuke:

 

wobei jetzt ein flottes "Bis spätersilie" oder "Tschüsseldorf" auch nicht zu verachten sind :-D 

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb krankerfrank:

Was mich richtig nervt, obs jetzt eine Redensart ist oder nicht, ist dieses " Tschau Tschau" statt Verpiss dich/wiederhören/tschüss usw usf......

Nervt tierisch.

 

Davon die Steigerung, nämlich das im süddeutschen Raum gern verwendete "Tschaule" von einigen Vollidioten, bringt mich jedes Mal wieder für 15 Jahre in die JVA mit anschließender Sicherungsverwahrung.

Geschrieben

"Lenkradschloß" und "Gepäckhacken" beim Beschreiben von Bauteilen einer Vespa

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb t4.:

"Lenkradschloß" und "Gepäckhacken" beim Beschreiben von Bauteilen einer Vespa

 

"Gebäcksträger" - scheint eh eine leiwande österreichische Spezialität zu sein. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb krankerfrank:

Das finde ich voll in ordnung. Sag ich auch immer, jammern ist voll in

Ja, nur hört man das Jammern im Wasserkopf nie… vielleicht ist auch der fette Firmenwagen einfach zu gut gedämmt..

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb t4.:

"Lenkradschloß" und "Gepäckhacken" beim Beschreiben von Bauteilen einer Vespa

Wobei, laut meiner Erinnerung, vor der großen Rechtschreibreform in den 90ern ja das Schloss tatsächlich mit ß geschrieben wurde. Während im Haken natürlich niemals ein c vorkam.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb PK-HD:

Wobei, laut meiner Erinnerung, vor der großen Rechtschreibreform in den 90ern ja das Schloss tatsächlich mit ß geschrieben wurde. Während im Haken natürlich niemals ein c vorkam.

Es ist aber doch nirgends ein Lenkrad zu sehen :whistling:

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 1.7.2023 um 17:46 schrieb sidewalksurfer:

 

"Gebäcksträger" - scheint eh eine leiwande österreichische Spezialität zu sein. 

Auch Packltrager genannt 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Müsste soweit ok sein
  • dürfte klappen
  • könnte funktionieren
  • eigentlich erwarten wir keine Probleme
  • wir haben ja auf unserer Seite nichts geändert

Zweeeehunnert Puls habbisch!

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus. 
    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information