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Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

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"Ist so, weil ist so", sagte unser Leutnant immer, wenn er keine Begründung für eine sinnlose Übung hatte...

Ein vorgesetzter darf nur das verlangen,was er auch selber bereit ist vorzumachen.

Wenn dich also was extrems ankotzt,laß ihn das machen,da du das nicht so ganz nachvollziehen kannst,was genau er meint.;-)

nach der 2 ten übung,sagt der sowas nicht mehr und ihr habt ruhe.zudem ist das sehr lustig,bis zu den ohren hatte der depp den matsch hängen :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
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Ein vorgesetzter darf nur das verlangen,was er auch selber bereit ist vorzumachen.

Wenn dich also was extrems ankotzt,laß ihn das machen,da du das nicht so ganz nachvollziehen kannst,was genau er meint. ;-)

Geht bei Arbeiten auch ganz gut, mir hat mal ein Hauptgefreiter 3/4 eines Bodens gewischt und gebonert :-D

Er wollte mir erklären wie ich nen Boden Putze ( :wacko: ) und ich hab ihn gefragt ob ers mir nochmal zeigen könnte, weil ichs nicht ganz verstanden habe..

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Unser StUffz war fit. Der hat eh alles vorgemacht und noch gegrinst dabei.

Danach wars für uns dann peinlich, wenn wir nach der Hälfte schlapp gemacht haben. Wir waren das "Abi-Quartal", alles Nickelbrillenträger.

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  • 2 Wochen später...

Auf Vespa bezogen:

  • Wie, damit darf man echt auf ne Schnellstraße oder Autobahn???
  • Warum hat das Ding denn ein richtiges Nummernschild?

"Dann braucht man dafür ja einen Motorrad-Führerschein...!"

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"Also fährst Du kein Motorrad, sondern nur einen Roller"

Stimmt, wobei die Betonung im zweiten Teil auf "nur" liegt.

Bei älteren Leuten kurz gefolgt von "Meine Kreidler Florett früher lief richtig gut. Ohne was zu machen ging die locker 80 km/h."!!

(Die von mir jetzt beispielhaft genannte Geschwindigkeit ist beliebig austauschbar, ist aber auf jeden Fall immer höher als bei einer originalen Vespa!)

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Vespa? Nee Nee, das is doch was für Teenies und Mütter zum einkaufen in der Stadt. Und so was fährst du auch?

Auch wenns wehtut, aber das war die ursprüngliche Zielgruppe, speziell für Fuffies.

 

Oder eben die hier:

post-682-0-36435900-1401133262.jpg

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Chapeau bedeutet in der wörtlichen französisch-deutschen Übersetzung Hut. Als Chapeau! wird der Ausdruck vor allem im familiären oder sportlichen Bereich im Sinne von Bravo, Hut ab!, Alle Achtung!, Ich ziehe meinen Hut vor Dir verwendet.

 

Hier als kleines Beispiel:

 

Chapeau Alter, du hast mich mit deiner getunten Vespa auf der 1/4 Meile ordentlich versägt..

 

nicht zu Verwechseln mit Château hier gehts manchmal um Schlösser in Frankreich, meist aber ums Saufen.. da dort ebenfalls häufig Weine angebaut werden.

 

in diesem Sinne! :-D

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"Wie? Wieso denn VIER Roller? Du kannst doch immer nur mit einem fahren!"

Meine Antwort auf sowas: du hast auch viele Paar Schuhe und kannst immer nur ein Paar anziehen.
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Meine Antwort auf sowas: du hast auch viele Paar Schuhe und kannst immer nur ein Paar anziehen.

Genau! Einfach das Schatzi still bei der Hand nehmen und wortlos mit ihr zu ihrem Schuhschrank gehen... Gab zwar Haue, hat aber langfristig geholfen.

 

Für die ganz Harten: Laut vorrechnen: 120 Paar Schuhe für ca. 60 €/Paar macht Summa summarum: 7.200 €... kriegt man 4 PXen für!

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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